Hallo Zusammen,
Da ich hier ja schon einen Begrüßung-Thread bekommen habe, möchte ich diesen auch gleichzeitig dazu nutzen mich Euch (der Community) vorzustellen.
Ich bin Sven, fast 36 Jahre jung und komme aus dem sonnigen NRW (hier regnet es allerdings gerade). Ich habe mich gerade ein wenig versucht im Internet mit dem Thema Dashcam ein wenig auseinander zu setzen, da ich eine solche Kameras als sehr gut empfinde, da im Falle eines Unfalls (Vorausgesetzt dieser ist auch im Blickfeld der Kamera geschehen) man einen "Zeugen" hat der nichts weglässt oder ggf. dazu dichtet wie man es gerade braucht oder eben nicht.
Nur habe ich leider noch nicht so viel heraus finden können, außer das die Kamera einen relativ großen Blickwinkel am besten wohl 170° haben sollte. Was könnt ihr mir denn so an Modellen empfehlen bzw. was sollte so eine Kamera können und vor allem was sollte sie Kosten, muss es unbedingt eine für mehrere hundert Euro sein, oder tut es auch eine im kleinen hunderter Bereich. Gibt es welche die auch Nachts bzw. Abend vernünftig aufnehmen, dann sollte sie auf alle Fälle ne Funktion haben wenn mein Auto geparkt ist und angefahren wird das eine Aufnahme gestartet wird, hatte nämlich schon einmal das Pech das mein Auto im geparkten Zustand erheblich angefahren wurde und der Verursacher davon gefahren ist, allerdings hatte ein Nachbar meiner Freundin das gesehen und das Kennzeichen notiert, so das ich auf nichts sitzen bleiben musste (an dieser Stelle nochmals 10000000 fachen Dank an den Nachbarn, leider hat mir die Polizei nie mitgeteilt wer es war, so das ich mich nie persönlich bedanken konnte).
So viel nun zu mir, falls noch irgendwelche Fragen an mich sind, keine Scheu ich beantworte fast alles
Gruß
Sven