@Podtschaske es kann vorkommen das einer dich beim Reißverschlussverfahren nicht durchlässt, obwohl es dein recht grad war, du bist sauer, hupst einmal kurz & denkst dir "ey man was soll die sch...." & er bremst aus trotz vor dir, fährt langsam - NICHT zur Polizei - Er provoziert dich - Lass ihn einfach, er ist heftig.
Macht er aber weiter, fährt vor bremst, fährt vor bremst - Du kannst belegen das es aus trotz ist > Polizei.
MEINE Denkweise - Das Leben ist viel entspannter wenn man sich nicht immer wegen anderen aufregen muss.
Diese Datenbank Geschichte kannst du vergessen, es gibt so eine Seite, meinst du die Polizei interessiert das? Überhaupt nicht.
Das einzige was die interessiert, ist deine Dashcamaufzeichnung wo man sieht das der Typ dich extra ausbremst.
Geschichte von mir:
In Hamburg haben wir in einem Stadteil eine lange Busspur, ganz rechts Spur, links daneben fahren normale Autos - Ein Bus, was schon Feierabend hat, fährt mit 40 auf der linken normalen Spur, ich bin eine sehr lange Zeit hinter ihm her gefahren - Dazu kommt, ich hatte es eilig, ob man mir glauben mag oder nicht - Ist auch unwichtig ob ich es eilig hatte oder nicht - Gefühlt nach paar Minuten wollte ich rechts überholen, von der Busspur, das war ein längerer Bus, dieser hat mich nicht vorbei gelassen, ich musste bremsen damit ich ihn nicht in die Seite fahre - Ich wollte gucken ob der Spinner das einmal aus versehen gemacht hat oder nicht (keine Polizei), und hab es nochmal versucht! Geblinkt > Spur gewechselt > Gas gegeben - Bus zieht wieder auf meine Spur, spielt den Hobbypolizisten nach dem Motto: "Ey du Pe.... das ist ne Busspur du hast da nichts verloren" - Das ganze ist 3x passiert, anzeige bei der Polizei gemacht, der Typ ist sein Job los. Hätte er das einmal aus versehen gemacht was passieren kann, wozu Polizei? Er kann sagen das war aus versehen auch wenn es nicht der Fall ist. Aber bei 2 oder 3 mal wirds schwieriger sich raus zureden.