1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Frettchen112

Beiträge von Frettchen112

  • Rückkamera setzt aus

    • Frettchen112
    • 12. Mai 2025 um 08:08

    Habe es probiert und habe alles Kabel entfernt und neu eingesteckt. Hat jedoch nichts gebracht. Muss meiner Vermutung nach, mit dem sch... Softwareupdate zu tun haben. Zuvor hat alles bestens funktioniert. Verdammt, wer braucht schon den sch... Privatspärenmodus der dazu gekommen ist. Deutschland ist so krank mit seinem Datenschutzgedöns. Ich tue niemandem weh, wenn die Kamera im Loop-Modus aufzeichnet und stelle die Daten auch nichts ins Web. Nun gut nun werde ich sehen ob ich die alte Firmware (1.5) wieder drauf bekomme in der Hoffnung, dass es danach wieder korrekt funktioniert.

  • Rückkamera setzt aus

    • Frettchen112
    • 9. Mai 2025 um 20:53

    Danke, erst einmal für den Tipp. ich habe nun alle Kabel mal rausgezogen und wieder fest eingesteckt. Testfahrt mache ich dann morgen. vielleicht hattest Du recht.

  • Rückkamera setzt aus

    • Frettchen112
    • 9. Mai 2025 um 20:00

    Ich habe die Viofo A129 Plus Duo in meinem Fahrzeug verbaut. die Stromversorgung der Kamera erfolgt durch die Steckdose im Kofferraum meines Golf 8, da ich die vorn befindliche Steckdose frei lassen wollte für eventuell andere Geräte. Nach dem letzten Softwareupdate auf V2.0.20241016 stellte ich nun fest, dass insbesondere beim Anhalten an der Ampel die Kamera piept und die Rückkamera aussetzt. Ich habe schon eine andere Speicherkarte eingesetzt und habe die Kamera zurück gesetzt. Hat jedoch bisher nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp? Ist ggf. die hintere Kamera defekt?

  • Dashcam Hardwire Set / Festeinbau Kabelsatz mit Zünd- und Dauerplus-Eingang

    • Frettchen112
    • 9. August 2023 um 15:35
    Zitat von Alexlbander

    Ich habe gestern meine erste Dashcam (Viofo A119v3) mit dem Hardwirekit (HK3) verbaut.

    Ich habe sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus angeschlossen, geprüft und verifiziert per Multimeter.

    Was für mich auffällig war:

    Schalte ich die Zündung ein, starte die Kamera nicht automatisch

    Auch kann ich die Kamera nicht manuell einschalten, es scheint als liegen keine 5V an

    Erst wenn ich den Motor starte (und die Spannung entsprechend ansteigt) geht die Kamera automatisch an

    Ich schlussfolgere daraus, dass ein Teil den Geheimnisses um den Parkmodus im Gehäuse des Spannungswandlers sitzen muss.

    Alles anzeigen

    Genau so ist es bei mir auch. Ich habe in meinem Golf 8 die VIOFO A129 Plus duo verbaut. Habe den Parkmodus auf Bewegungserkennung eingestellt, mit mittlerer Empfindlichkeit. Die Kamera nimmt dennoch permanent auf und wenn ich die Zündung einschalte startet sie nicht in den Fahrmodus. Des weiteren habe ich festgestellt, dass im Parkmodus permanent der Bildschirm der Kamera eingeschaltet ist. Irgendwie haut der ganze Mist noch nicht hin. Wenn nicht korrekt funktioniert, lass ich das lieber mit Parkmodus.

  • Viofo A119S: Welche Version ist aktuell?

    • Frettchen112
    • 5. Februar 2019 um 17:32

    Es ist sicherlich inzwischen hinlänglich bekannt, dass von dem Hersteller für die VIOFO 119S eine neue Firmware herausgekommen ist. Ich bin selbst Besitzer dieser Kamera, welche ich mit optimierter Firmware von Autokamer24 erworben habe. Hier im Forum wir auch darüber diskutiert, dass von besagter Firma die neue Firmware ebenfalls optimiert wurde. Hierzu äußerte ich mich ein wenig verärgert über den schlechten Support von Autokamer24 mit nachfolgender Aussage:

    Zitat:
    Offensichtlich reagiert man nur auf Telefonate bei Autokamera24. Ich habe schon zwei mal per eMail nach der neuen Firmware für die VIOVO 119S gefragt. Ergebnis: Keine Reaktion. Das ist offensichtlich die "ach so tolle Kundenbetreuung". Ein kleines Feedback mit der Info, dass man die Software nicht selbst aufspielen, sondern hierzu die Kamera einschicken muss, hätte genügt. Zu mal ich in einem anderen Forum aber gelesen habe, dass man einem anderen Kunden die neue Firmware 4.0 in optimierter Form freundlicher Weise zugesandt hat. Wie denn nun?
    Zitat Ende.

    Ich möchte hierdurch richtig stellen, dass die Firma sehr wohl, oft noch am selbigen Tag, auf Anfragen reagiert, es jedoch passieren kann, dass durch den aggressiven Spamfilter von Gmail die Antworten im Spamordner landen. So ist dies auch in meinem Fall geschehen, wodurch ich mich zu der o.g. Aussage habe hinreißen lassen. In den besagten Ordner habe ich natürlich nicht geschaut bzw. er ist im Email-Programm von Mac gar nicht zu sehen, sondern nur bei der direkten Abfrage der eMails bei GMAIL.

    Es tut mir leid und ich möchte mich auf diesem Weg bei der Firma Autokamera24 und deren fleißigen Mitarbeiter für den Beitrag entschuldigen. (unabhängig, dass er vom Support dieses Forums sowieso schon gelöscht wurde).


  • Lautsprecher der mini0805

    • Frettchen112
    • 5. November 2018 um 19:48

    Okay, Dankeschön fürs Feedback. Meine Frau nervt des Gekrächze. Ich werde die Kamera öffnen und versuchen den Lautsprecher ganz zu deaktivieren.

  • Lautsprecher der mini0805

    • Frettchen112
    • 4. November 2018 um 19:18

    Kann mir manchmal jemand einen Tipp geben ob es möglich ist den Lautsprecher einer mini0805 zu wechseln. Die besagte Kamera hatte ich bis vor kurzem in meinem Fahrzeug. Nun habe ich eine neue Kamera bei autokamera24 bestellt (noch ist sie leider nicht da). Die mini0805 habe ich im Fahrzeug meiner Frau verbaut. Nach dem erneuten Stromanschluss musste ich nun feststellen, dass der Lautsprecher total "kratzig" klingt. Die Kamera an sich funktioniert ansonsten noch tadellos. Ich habe im Web schon nach diversen Ersatzteilen gesucht, jedoch ohne Erfolg.

  • Viofo A119S: Welche Version ist aktuell?

    • Frettchen112
    • 2. November 2018 um 12:02

    Tja, erst durch weitere Tests, insbesondere bei schönem Wetter, stellte sich heraus, dass die Kamera nichts taugt. Machte sie bei bedecktem Wetter noch recht gute und korrekt belichtete Videofiles, sah es bei Sonnenschein katastrophal aus. Die Videos waren dermaßen überbelichtet, dass Objekte im Hintergrund total in Helligkeit absoffen und selbst von Fahrzeugen vor meinem Pkw waren die Kennzeichen nicht lesbar. Die Belichtungsautomatik hat also total versagt und müsste vor Antritt der Fahrt stets korrigiert werden. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Die Kamera ging rechtzeitig mit entsprechendem Vermerk zurück an Amazon. Die Rückzahlung erfolgte prompt.Habe mich nun do dazu hinreißen lassen mir selbige Kamera bei autokamera24 zu kaufen (optimiertes und selektiertes Model) da mir das Bedienkonzept sehr gut gefiel und der GPS-Fix sehr flott ging. Bin echt gespannt auf die Bildqualität.

  • Viofo A119S: Welche Version ist aktuell?

    • Frettchen112
    • 28. Oktober 2018 um 21:40

    Ich habe es schwarz auf weiß:
    Zitat: Guten Abend,Herr K.....,vielen Dank für das freundliche Gespräch.Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung unseres Gesprächs:Wie besprochen sie haben für diesen Artikel Viofo A119S Auto Dash Crash DVR Videokamera V2 2.0 HD Kondensator mit GPS NOVATEK 96663 Chip IMX291 Objektiv 2 Jahre Garantie, und innerhalb diesen Zwei Jahren egal was mit den Artikel ist, können sie uns kontaktieren. Wir stehen Ihnen jeder Zeit zur Verfügung."

    Ja, ich weiß, es wird jetzt sicherlich schlaue Leute geben die sagen, dass da nur steht "können Sie uns kontaktieren". Das heißt noch nicht, dass man mir im Falle eines Falles wirklich helfen wird. Dennoch ist von Garantie die Rede......

  • Viofo A119S: Welche Version ist aktuell?

    • Frettchen112
    • 27. Oktober 2018 um 23:42

    Okay, dann heißt es eben Gewährleistung und nicht Garantie. Meine Erfahrung ist jedoch, dass Amazon recht kulant ist, was Garantieleistungen betrifft. Ich hatte mal ein Blitzlichtgerät der Firma METZ, welches nach zwei Jahren den Geist aufgegeben hat. Der Versand erfolgte damals beim Neukauf ebenfalls durch AMAZON. Ohne mit der Wimper zu zucken habe ich damals ein Neugerät erhalten, nachdem ich das Defekte kostenfrei zu AMAZON zurückgesandt hatte. Ich gehe mal davon aus, dass sie auch in diesem Fall so kulant wären, wenn die Kamera kaputt geht. Ich habe nun bei AMAZON angerufen und habe im Anschluss schriftlich erhalten, dass man mich im Falle eines Falles nicht im Regen stehen lässt. Wie immer das dann auch aussieht werde ich sehen.

    Das ich natürlich die veraltete Kamera überbezahlt habe, ist eher der Punkt welcher mich ärgert.

  • Viofo A119S: Welche Version ist aktuell?

    • Frettchen112
    • 26. Oktober 2018 um 20:50

    Nun gut, das ist natürlich nicht so schön, dass ich ein veraltetes Model erworben habe. Wie soll man da als Normalo auch durchsehen, wenn die Bezeichnung die selbe ist. Ich habe die besagte Kamera in meinem Pkw montiert und bin momentan recht zufrieden. Sehr gute Schärfe der Videos und sehr "flüssiges Bild". Kennzeichen waren von entgegenkommenden Fahrzeugen auf Landstraßen sehr gut erkannt bei Bildstop.(60 fps ist eingestellt). Die Frage ist eben nur, wie lange wird sie problemlos ihren Dienst tun und was wird wenn dennoch ein Defekt auftritt?
    Mein Rückgaberecht bei Amazon erstreckt sich bis 22.11.2018. Ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen, ob ich sie behalte oder doch zurück sende. Fakt ist, dass ich bei diesem Model bleiben werde. Ich hatte vorher eine mini805 installiert, welche über nun 2 Jahre ohne Probleme lief. Diese wandert jetzt in das Fahrzeug meiner Frau. Zu erwähnen sei hierzu, dass die Nachtaufnahmen der mini805 um Längen schlechter ist wie der A119s.

    Ich habe mich übrigens mit Amazon noch einmal in Verbindung gesetzt um in Erfahrung zu bringen welche Garantiebedingungen vorliegen. In Anbetracht, dass der Versand durch Amazon erfolgt ist wurde mir schriftlich bestätigt, dass ich die in Deutschland gültige gesetzliche Garantie von 2 Jahren habe. Insofern werde ich die A119s behalten. Nichts desto trotz würde ich gern von einigen Usern mal eine Bewertung der Aufnahmen meiner Dashcam erhalten. Vielleicht bin ich ja auch geblendet, das die Qualität der aufnahmen betrifft und es ginge doch noch besser. Wo und wie könnte ich ein Video in voller Aufnahmequalität hochladen?

  • Viofo A119S: Welche Version ist aktuell?

    • Frettchen112
    • 25. Oktober 2018 um 22:02

    Schön zu wissen welche Modelle es gibt. Ich Abe meine A119s bei Amazon gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B077XW23K3/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    Woher weiß ich denn nun aber ob ich die neueste Version habe? Gibt es eine Seriennummer oder so an der ich das erkennen kann?

Aktivste Themen

  • Befestigung Eurer Dashcams?

    314 Antworten
  • Forumupdate auf 6.0

    241 Antworten
  • [Downgrade] Keine Loopaufzeichnung mehr möglich

    201 Antworten
  • Polarisationsfilter

    132 Antworten
  • Was nutzt Ihr fuer ein Handy / Smartphone

    129 Antworten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download