Hallo, nach flotten 650 Km mit der DC GS8000L kann ich einiges berichten.
Wie empfohlen, habe ich die DC rechts vor den Innenrückspiegel platziert (von innen links gesehen).
Da jegliche Kabelei beim Autofahren im Sichtfeld bei mir nicht in Frage kommt, habe ich das DC 12V Kabel Richtung Himmel, dann über die rechte Sonnenblende, die Beifahrertüre, die Beifahrer Sicherheitsgurtbefestigung oben, der B-Säule entlang den Sitz runter, unter dem Sitz zum Zigarettenanzünder, sehr dezent geführt. Das 12V Kabel ist lang genug & stört (fast) gar nicht.
Die DC GS8000L ist so klein, daß ich sie von der Fahrerseite innen nicht sehe. Habe den Bildausschnitt von der Beifahrerin exakt einstellen lassen.
Wie die DC non-stopp aufnimmt ist mir nicht bekannt – kann sie das überhaupt?
Habe nur Einzelvideos in der Länge von ein bis 10 Minuten gesehen. Für € 35.- ist das HD Video Ergebnis der DC beachtlich gut.
Ob man die DC direkt mit dem PC verbinden kann, damit man die Videos ansehen kann, ist mir nicht bekannt.
Habe zwei 32 GB micro SD gekauft. Wenn die Erste voll ist, nehme ich sie heraus & lege sie in einen SD Adapter, der kommt in den Desk-top PC & die Videos werden in einen DC-Video Ordner auf der PC HDD gespeichert. Die DC ist zwischenzeitlich mit der zweiten micro SD aufnahmebereit.
Habe einen 40” 16:9 PC Monitor mit super Auflösung, weshalb die DC Videos optisch gut (groß, full-screen) gezeigt werden.
Da das DC Video mit Ton ist, ergeben sich im Nachhinein partiell amüsante Situationen, wenn man hört, was vom Fahrer oder
Beifahrer geäußert wird, wenn es verkehrstechnisch eng, gefährlich oder rücksichtslos etc. wird.
Z.B. blinken & gleichzeitig sofortiger Fahrspurwechsel ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten ist eine häufig vorkommende Situation, bei der österreichische Kfz-Lenker in der BRD längst tot wären, da auf BRD Autobahnen damit gerechnet werden sollte (es auch wird), daß einer mit mehr als 250 km/h auf dem linken Fahrstreifen daher kommt. Wenn man dann mit 120-130 km/h einfach nach links wechselt, hat man den Tod im Rücken.
Bei "schwarzer Luft ist" (nächtens) kann man DC Aufnahmen mit der GS8000L - mangels ausreichendem Licht - eher vergessen.
Ersuche um Beantwortung der obigen, offenen Fragen:
1) Non stopp Aufnahmen möglich – wenn ja wie?
2) Ansehen & abspeichern (kopieren) der micro SD wenn diese in der DC verbleibt möglich – wenn ja wie?
Danke, Grüsse - magic5