1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Chris

Beiträge von Chris

  • Kaufberatung August 2015

    • Chris
    • 8. August 2015 um 15:58

    Danke für die Hinweise. Leider scheint es die perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Cam (noch) nicht zu geben. Ich gehe auch mal auf der Dashcam-Wiki Seite stöbern. Eventuell gibt es ja einen Kompromiss. Alternativ werde ich wohl einen Server im Auto einrichten müssen :grinning_squinting_face:

  • Wir begrüßen Chris als unser 930. Mitglied

    • Chris
    • 8. August 2015 um 12:23

    Vielen Dank!
    Ich habe auch gleich eine Frage gepostet, nachdem ich selbstverständlich zuvor bereits (als Gast) nach einer Antwort in anderen Threads gesucht hatte.

    Ich bin mitte 40, bin leider gezwungen im öffentlichen Verkehrsraum zu parken und finde ständig neue Beschädigungen infolge Parkremplern an meinem Wagen vor, so dass ich über die Anschaffung einer Dashcam zur Parküberwachung nachdenke.

  • Kaufberatung August 2015

    • Chris
    • 8. August 2015 um 12:18

    Hallo,
    nachdem ich bereits einige Zeit als Gast mitgelesen habe ist mir aufgefallen, dass eine Kaufberatung besonders dann hilfreich ist, wenn die neueren - aufgrund aktueller Marktentwicklung angebotenen Modelle - auch berücksichtigt werden.

    Konkret suche ich eine Dashcam mit Wifi, welche mein Fahrzeug vornehmlich zur Absicherung gegen Vandalismus und Einparkdeppen schützen soll. In den vergangenen 2 Jahren wurde ich über 20 mal das Opfer unerlaubten Entfernens nach Sachbeschädigung. :frowning_face:

    Die Stromversorgung will ich durch eine Zusatzbatterie bewerkstelligen, eine Kamera vorne einsetzen, die nach hinten filmt und eine Zweite hinten, die nach vorne überwacht. Somit habe ich vermutlich den größtmöglichen Bereich abgedeckt.

    Die gewünschten Funktionen:
    - zufriedenstellende Qualität der Aufnahmen bei Nacht
    - G-Sensor-gestartete Aufnahmen (30 Sek Vorlauf- sowie 30 Sek nach dem Ereignis)
    - evtl bewegungsmeldergestartete Aufnahmen, (jedoch nicht unbedingt nötig)
    - Zugriff auf die gespeicherten Aufnahmen vom PC aus via Wifi (Entfernung etwa 10m)
    - lediglich die Möglichkeit einer Livebildübertragung fände ich etwas unkomfortabel

    Die Überwachung vom Fenster aus ist etwas problematisch, da sich das Fahrzeug auf öffentlichem Verkehrsraum befindet :upside_down_face:

    Vielleicht fällt jemandem ein passendes Dashcamsystem ein, welches er mir empfehlen kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    :thumbs_up:

Aktivste Themen

  • Befestigung Eurer Dashcams?

    314 Antworten
  • Forumupdate auf 6.0

    241 Antworten
  • [Downgrade] Keine Loopaufzeichnung mehr möglich

    201 Antworten
  • Polarisationsfilter

    132 Antworten
  • Was nutzt Ihr fuer ein Handy / Smartphone

    129 Antworten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download