1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Charlotte

Beiträge von Charlotte

  • [ Az:4Ds155/14,4Ds520Js39473/14(155/14) ]Amtsgericht Nienburg: Dashcam zugelassen

    • Charlotte
    • 31. Juli 2015 um 04:02

    Mir hatte mal ein Anwalt gesagt man muss die Worte richtig benutzen. Dem kann man nichts hinzu fügen.
    Bei der ganzen Diskussion um Recht oder Datenschutz stelle ich mir immer die Frage wer soll eigentlich vor wen geschützt werden? Wer hat das größere Interesse an Verschleierung? In jedem öffentlichen Raum in Städten, jedem Kaufhaus usw. überall hängen Überwachungskameras. Bei Unfällen zücken viele lieber ihr Handy als zu helfen. Was ist mit diesen Aufnahmen? Wer verbietet das wenn es irgend wo bei Facebook oder W-App auftaucht? Wer stellt da die Frage nach dem Datenschutz?
    Wer hat Angst davor das er gefilmt wird, das unter Umständen durch Zufall heraus kommt das er sich zu einer gewissen Zeit nicht an einem von ihn bezeichneten Ort befand?
    Ich habe genau gegen diese Art der Aufzeichnung ein Problem wenn sie anschließend an die Bild oder RTL und Co verkauft werden. Doch als Beweismittel wird es meiner Meinung höchste Zeit das die aufnahmen zugelassen werden.
    Wer hat Recht wenn es bei einem Unfall an einer Kreuzung zu einem Rotlichtverstoß kommt. Meist doch der der den besseren Anwalt hat... Zeugen sind doch leider Mangelware geworden.
    Wen hilft es wenn wie neulich (..Bremen) geschehen bei einem Autorennen ein unbeteiligter Mensch (Frau) ums Leben kommt und die Rennfahrer einfach unerkannt weiter fahren?
    In einem andern Forum hatte ich in der gleichen Diskussion schon mal die Frage gestellt. Leider waren danach keine Antworten mehr gekommen und das Thema wurde nach hinten verschoben.
    Oder haben Anwälte und Gutachter dann nicht mehr genügend Arbeitsfelder in denen sie sich austoben können und Angst um ihre Einkünfte? Entschuldigung, manchmal drängt sich mir diese Frage förmlich auf.

    Viele Grüße Charlotte

  • Wir begrüßen Charlotte als unser 924. Mitglied

    • Charlotte
    • 30. Juli 2015 um 21:05

    Danke für die Willkommensgrüße

  • Wir begrüßen Charlotte als unser 924. Mitglied

    • Charlotte
    • 29. Juli 2015 um 21:06

    neee tut mir herzlich, ich bin seit über 62 Jahren Mann... Charlotte nur mein Spitzname [irony][/irony]

Aktivste Themen

  • Befestigung Eurer Dashcams?

    314 Antworten
  • Forumupdate auf 6.0

    241 Antworten
  • [Downgrade] Keine Loopaufzeichnung mehr möglich

    201 Antworten
  • Polarisationsfilter

    132 Antworten
  • Was nutzt Ihr fuer ein Handy / Smartphone

    129 Antworten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download