Ah okay. Vom prinzip klingt das gut. Besonders der Faktor "klein" ist wichtig um eine Kaputte Scheibe zu vermeiden. Gibt es da bestimmte Modelle? Ist auch nicht unwichtig die schwachen Lichtverhältnisse im Parkhaus zu bedenken.
Beiträge von Spiegelloser
-
-
Dashcam ans Fahrrad?
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Vieles aus dem Beitrag trifft auch auf mich zu. Es ist so das die Polizei natürlich keine Anhaltspunkte hat. Tatzeitung war wohl jedes mal nachts.
Was ich vor habe? Ich stehe mit den überlegungen noch recht am Anfang. Es geht einfach darum etweilige Täter auf Bild zu haben um den treiben ein Ende zu bereiten. Daher sollte es eine Kamera sein welche besonders die Bereiche um den Seitenspiegel filmt und das auch mal eine längere Zeit.
Selbst wenn ich meist täglich das Auto benutze und es oft nur Nachts dort steht so gibt es Zeiten wo es auch mal einen Tag ruht.Ich hoffe das hilft schon mal weiter. Eine externe Anbringung einer Kamera kommt auch in meinem Fall nicht in Frage.
-
Danke für die freundliche Aufnahme. Ich hoffe auf gute Ratschläge und bin froh so ein Forum gefunden zu haben
-
Guten Tag,
in den letzten Wochen wurde mein Auto wiederholt vorsätzlich beschädigt. Beim ersten mal wurden beide Spiegel und nun vor 1,5 Wochen ein Spiegel abgetreten. Da ich als Innenstadtbewohner nicht die Möglichkeit habe weiter weg zu parken und ich befürchte das es nicht die letze Tat war suche ich nun nach lösungen. Es handelt sich um ein von der Stadt betriebenes Parkhaus wo zwar an Schilden steht das es eine Videoüberwachung gibt, jedoch diese nur sehr wenige Bereiche aufnimmt.
Die Frage von mir wäre nun, ob es Dashcam´s gibt die für meinen Zweck arbeiten.Die Hauptbedenken habe ich was zum einen die Stromversorgung betrifft und zum anderen wie die Rechtliche Situation aussieht.
Was meinen die Experten hier?
Vielen Dank!
Spiegelloser