Ich danke euch für diese sehr freundliche Begrüßung.
Beiträge von gravel
-
-
Preis 100-350€
Kamera: Front (Rear wäre auch nicht schlecht)
Display, WiFi: nur eins von beiden ist nötig
GPS: nicht zwingend nötig
Fernbedienung: unnötig
Akku: wäre nicht schlecht
Versand: eher nur EU (Zoll muss nicht unbedingt sein)
Video-Aufnahmequalität: (Full) HD, gute Framerate (30fps), gute Qualität bei Tag und auch bei Nacht, Kennzeichen vernünftig erkennbar,
Audio-Aufnahmequalität: ausreichend, um ggf. als Beweismittel zu dienen (z.B. Geräusche durch Parkschäden)
Optik: Blickfeld nicht störend, angenehme Größe, hinter Rückspiegel an Scheibe klebbar (wäre mir lieber, als Saugnapf)
Zusatzfunktionen: Parkwächter -
Ja, danke schon Mal für die Informationen. Ich wüsste gerne, zu welchem Batteriewächter ich greifen sollte. Den Einbau würde ich in meiner Kfz-Werkstatt des Vertrauens durchführen lassen. Ich möchte die Kabel alle ordentlich verlegt haben und es soll tadellos funktionieren. Front- und Heckkamera wären für mich schon ausreichend. Die meisten Schäden bekommt man eben echt nicht live mit und die Verursacher begehen Fahrerflucht. Ich habe mich seit fast 2 Jahren immer Mal wieder mit dem Thema Dashcams und einzelnen Modellen beschäftigt, aber noch immer keine Investition getätigt, weil ich mich nicht für ein Modell entscheiden konnte und mich der Preis für die besseren Modelle abgehalten hat.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne herausfinden, welche Kameras alle mit einer Start-Stop-Funktion (z. B. VW, Audi, BMW, Mercedes etc.) klarkommen und auch als Parkwächter dienen.
So weit ich weiß ist es scheinbar wichtig, dass ein Akku integriert ist, aber zuverlässige Aussagen bzgl. der Eignung finde ich nur über die Dashcam-Modelle von Ampire. Wie sieht es mit den Kameras von BlackVue und co aus.
Es wäre schön, wenn Mal eine Sammlung entstehen könnte.