Ich wollte mal einen ersten Update (Unpacking) geben. Das Teil ist angekommen und hat die Schiffsreise? gut überstanden. Verpackt war es recht gut durch einwickeln in mehrere Folienschichten.
Es kam direkt mit DHL aus Hong Kong. Allerdings sieht man an dem Zollaufkleber das es als Gift, also Geschenk im Werte von 8$ deklariert war. Das bedeutet das wenn der Zoll, was nicht unüblich ist, das nicht glaubt und es aufmacht, man ein Problem hat. Ich hatte das schon einmal als ich eine Speicherkarte aus China bestellt hatte. Ich saß geschlagene 2 Stunde auf der Zollstelle und musste Rechnung und Papiere präsentieren und dann wurde nachträglich Zoll fällig. Alleine der Zoll, nicht eingerechnet die Wartezeiten, machte den Deal zum Flop.
Nach dem Freilegen der Verpackung bestand der Inhalt aus 3 kleinen Kartons und 4 Video Verlängerungskabeln.
Im schwarzen Karton waren zwei Kameras, Kable und ein Lochbohrer. Eine Kamera ist eine Art Bullet mit Lasche und eine als Locheinbau (wofür wohl der Bohrer ist).
In der roten Kiste waren nochmal 2 Kameras für Locheinbau die aber im 45Grad Winkel filmen nebst Kabel und nochmal zwei Bohrern.
Im dritten blauen Karton war der Recorder nebst Software und Fernbedienung. Der kleine grüne US Dongel ist ein Kartenleser für Micro SD Karten (hier für uns unüblich als TF Card bezeichnet).
Der blaue Recorder selber hat englische Beschriftungen an den Anschlüssen und irgendeinen Chinesischen Text aufgedruckt.
Eine gedruckte Anleitung ist nicht dabei. Auf der Mini-CD ist ein einseitiges PDF in schönstem Chinesisch enthalten und eine .docx Datei mit 4 Seitiger Anleitung. Dann gibt es noch eine „MDVR Play V2.0.1 Setup.exe“ was, so denke ich, ein Abspielprogramm für die Videofiles ist.
Soweit so gut. Den ersten Einbau werde ich nur fliegend und mit viel Klebeband angehen. Aufgrund von Temperaturen um den Nullpunkt und dem Umstand das ich Laternenparker bin, wird das aber noch bin in wärmere Jahreszeiten warten müssen.