Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten,
auch noch Danke für das herzliche Willkommen.
- Die App von Bosch hatte ich auch schon gefunden. Läuft leider auf meinem Handy nicht und es braucht eine zuverlässige Datenflatrate laut Beschreibung.
- Mobileye kostet mit Einbau ca. 800,- Euro und ist eben ein reines Fahrassistenzsystem.
- Navi mit den gespeicherten Beschränkungen wäre eine Lösung aber mein Auto hat bereits ein fest verbautes Navi und doppelt brauch ich das auch nicht, nur wegen der Verkehrszeichenerkennung.
Klar haben die fest verbauten Verkehrszeichenerkennungen in den Autos ihre Schwächen. Aber ich denke mir würde es schon helfen.
Eine Dashcam hatte ich mir schon länger überlegt und die Verkehrszeichenerkennung ist für die nächste Bestellung beim Geschäftswagen schon fest eingeplant. Wikipedia hat mich dann darauf gebracht, dass ich hier evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, da hier im Artikel über Dashcams von der Verkehrszeichenerkennung die Rede ist. Natürlich ist mir bewusst, dass Wikipediaeinträge jeder schreiben kann und dadurch auch Fehler auftauchen können.
Wahrscheinlich muss ich dann wirklich die zwei Jahre bis das Leasing ausläuft noch ohne Verkehrszeichenerkennung auskommen.
Viele Grüße
Simon