Hab heute dieses Thema gelesen:
http://www.dashcamforum.de/board/index.ph…d&threadID=1240
User Dashcam Wiki (#5) hat hier ja Bildmaterial eingestellt.
Mir ist schon klar, dass die Qualität auf dem eigenen Rechner sich besser darstellt, wie via YouTube oder auch hier. Doch wird auch hier m.E. das Qualitätsproblemchen schon erkennbar. In der Blackvue spiegelt sich am Rand das Cockpit recht deutlich. Bei der anderen Cam nicht - so auch nicht bei der entsorgten NavGear.
Daher ist bei meinen aktuellen Aufnahmen mit der Blackvue im Randbereich wenig erkennbar. Auch verpixelt m.E. die Cam hier stark. Insgesamt tut sich Cam mit den "Datenbergen" bei FHD oder auch HD wohl schwer.
Mir hat neulich ein Taxi die Spur geschnitten. Auf der Aufnahme (ich bremste bis fast zum Stehen ab - er hatte wohl so 30 km/h drauf) auf der er mir leicht seitlich versetzt entgegenkommt (klassischer Begegnungsverkehr) kann man mit der Auswertungssoftware der Blackvue mit Mühe den ersten Buchstaben "M" und die letzte Ziffer erkennen. Der Rest ist WischiWaschi. Die Aufnahme der hinteren Kamera zeigte nur ein "weißes Auto" ...
Hat meine Blackvue einen Defekt ?
Oder ist das die tatsächliche Aufnahmequalität ?
Letzteres will ich nicht hoffen.
Lange Rede - kurzer Sinn.
Für eine gescheite DashCam 360 € oder auch mehr auszugeben, ist in Ordnung - wenn die Aufnahmequalität und Zuverlässigkeit stimmen.
Die GPS-Funktion funktioniert auch überwiegend nicht.