So lange die Kamera mit Strom versorgt wird, läuft die Kamera im Videomodus und Du müsstest die Kamera manuell ein- und ausschalten. Die Powerbank müsste funktionieren, wenn sie beim Laden den Strom auch an die Kamera weiterleitet. Ich weiß allerdings nicht, ob dies die Regel ist.
Beiträge von Frank
-
-
Zu Hause kenne ich kaum Fahrzeuge mit Kamera. Wir haben beide die selbe Kamera. Ziemlich auffällig wegen der goldenen Front. Ein Nachbar hat sich vor kurzem eine 12 € Kamera aus China zugelegt. Schwarz, klein, unauffällig. Wie die Qualität ist weiß ich nicht.
-
Nein, warum auch?
Die Datenschutzbeauftragten sind der Meinung, dass Dashcams illegal sind. Aber der Datenschutz meint nur fest an einem Ort montierte Kamera. Heißt also, so lange das Fahrzeug nicht abgestellt ist, darf die Kamera laufen. Zur Google Kamerabrille liest man fast gar nichts diesbezüglich.
-
-
Vielleicht ist die Fassung nicht in Ordnung und an den Kontaktflächen Grat vorhanden. Möglicherweise kann man da nacharbeiten.
-
Es geht nicht um die Nutzung der Dashcam sondern darum, dass der Bussgeldbescheid nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Ist dennoch interessant.
-
Gibt es da keine Schraube mit der man die Kraft am Kugelgelenk justieren kann?
-
Ich habe es mir einmal angehört. Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
ZitatLiberalismus ist eine politische Idee, nach der sich der Mensch in einer Gesellschaft möglichst frei entfalten soll und die staatlichen Eingriffe in die Wirtschaft möglichst gering sein sollen.
-
Hast Du das schon gelesen?
https://de.dashcam-wiki.info/saugnapf-halterung-tipps/
Eben, nachher ich auf den Link geklickt hatte. Das Problem dürfte die Sonne bzw dürften die Temperaturunterscheide sein. Und ich mag Saugnäpfe nicht. Ich wollte fürs Telefon schon eine Mediabar installieren. Aber da hat dann meine Frau wieder etwas dagegen. -
Das schon. Aber vielleicht bauen sie dann weniger zum Parken ab!?
-
Hast Du nachgeholfen?
Ich suche immernoch nach einer Alternative zu meiner Saugnapfhalterung.
-
Nach der jüngsten Entscheidung vom OLG Stuttgart kann man sich auch ruhigen Gewissens eine Kamera einbauen.
-
ich habe heute die GS6000-A7 "fest" ins Auto eingebaut. ...
Saugnapfhalterung ist, besonders beim derzeitigen Wetter, nicht wirklich fest. -
-
Man sieht jedoch nicht, ob der Pkw den Lkw tatsächlich ausgebremst hat.
-
Der erste Schock die Videos vom Handy sind trotz wackliger Halterung besser und ich konnte wesentlich besser und mehr bei entgegenkommenden Fahrzeugen das Kennzeichen erkennen.
Trotz wesentlich geringeren Blickwinkel.
Nicht trotz sondern wegen. Bei einem kleineren Blickwinkel wird auf dem Bild weniger abgebildet. Bei ähnlicher Bildauflösung hat der gleiche Bildausschnitt dann eine höhere Auflösung. Das bedeutet, die Bildinformationen werden auf mehr Pixel verteilt und das Bild ist schärfer.Zudem ist der benötigte Speicherplatz in etwa identisch mit die der DC.
Bei gleicher Aüflösung, gleichen Encoder und ähnlichen Einstellungen nicht verwunderlich.DC - 5 min - 880MB Auflösung: 2304 * 1296
Handy mit DC App - 5 min - 287MB Auflösung: 1920 * 1080
Die Bitrate extrem niedrig gegenüber DC und trotzdem klare Bilder und konnte auch hier die Kennzeichen recht gut erkennen.
Die Dashcam zeichnet mit fast 3 Megapixel auf und die App mit etwas mehr als 2. Damit fallen bei der App fast ein drittel weniger Daten an. Dann muss man betrachten, mit welchen Encoder und welchen Einstellungen das Video erstellt wurde. H.264 komprimiert stärker als MPEG-2. Und die Bitrate kann man auch einstellen.Manko
bei bei Handy ist natürlich das in den Videos keine GPS Daten fest drin
sind, werden lediglich als .srt Datei erstellt und können mit VLC
wiedergegeben werden.
Ich weiß nicht ob das tatsächlich ein Manko ist.Nur
frage ich mich so langsam warum da noch eine teure oder weniger teure
DC auf der man dann doch nicht diverse Details erkennen kann, falls
nötig.
Du schreibst es: "falls nötig."Wenn der Unfallgegner nach dem Unfall noch da ist, ist auch sein Kennzeichen bekannt. Vom Querverkehr bekommt man manchmal die Kennzeichen gar nicht zu sehen. Da ist dann der Standort und/oder die Bildwiederholrate das Problem. Ein kleiner Blickwinkel kann dazu führen, dass jeder Überblick fehlt.
-
Da wäre eine Dashcam seitens des LKW Fahrer nicht verkehrt.

Wenn er eine hatte und die Wahrheit sagte, hätte er das Video vermutlich als Beweis angeboten. Die Polizei hätte sie aber nicht sicherstellen können, wenn kein Strafverfahren zu erwarten wäre. -
Auf der verlinkten Seite steht kein Videoformat. An anderer Stelle fand ich, dass der Codec H.264 und der Container MPEG4 sei..
-
-
Vielleicht solltest Du Dich mal nach einer "Mediabar" umsehen. Da wird die Halterung auf das Armaturenbrett geklebt bzw geschraubt.