... und die Mini-SD-Karte in einem SD-Karten-Adapeter...
Und die müssen auch zusammen passen.
... und die Mini-SD-Karte in einem SD-Karten-Adapeter...
Und die müssen auch zusammen passen.
Wenn die Kamera keine Energie mehr bekommt, geht sie nach einer eingestellten Nachlaufzeit aus.
Auf der SD-Karte ist ein Ordner "DCIM" mit den Unterordnern "MOVIES" und "PROTECTED". Darin sind die Aufnahmen.
richtige taste?
Genau das habe ich auch gedacht.
Könnte ein Softwarefehler sein. In der Bedienungsanleitung steht:
Weil es vermutlich genügend Tester gibt, welche genügend Material zur Verfügung stellen werden.
Geschwindigkeit und GPS darf nicht aufgezeichnet werden.
Laut Beschreibung kann sie es nicht. Das GPS-Modul muss extra erworben werden.
Gibt es Software, die die Aufnahmen mit Passwort schützt wie bei einem gesperrten Handy?
Du kannst auf der Kamera nichts selbst installieren.
Wenn es ja Schlaglöcher wären könnte ich es ja verstehen, aber auch absolut ebener Autobahn?
Das hiesse, der G-Sensor wäre zu sensibel. Meine Kamera schützt die Aufnahme auch wenn ich etwas "zu schnell" über einen Bahnübergang fahre. Auf einer ebenen Autobahn gibt es keine Querfugen.
Support hatte ich angeschrieben. Aussage war, ausbauen und auf meine Kosten zurück schicken. Wenn Fehler festgestellt wird werden die Versandkosten erst erstattet.
Das ist verständlich und nach meiner Meinung fair, wenn es nicht nach China gehen muss.
Es reichte an der roten Ampel zu stehen.
Das ist etwas zu wenig.
Gibt es eine Dashcam die Geschwindigkeit aufzeichnet und die man auch dafür verwenden kann seine Unschuld zu beweisen?
Eigentlich muss der Vorwurf bewiesen werden. Das Fahrzeug könnte einen Fahrtenschreiber haben. Auf jeden Fall sollte man bei so einem Vorwurf zum Anwalt gehen.
Als Motorradfahrer ist man hier bei den üblichen Verdächtigen wie GoPro, Insta 360 und Konsorten deutlichst besser aufgehoben, denn einige von Denen können swiw wohl sogar als Dashcam eingesetzt werden, weil sie die dafür benötigte Loopfunktion bieten, aber ob die dann auch GPS und Geschwindigkeitseinblendung haben... ?
Es gibt auch Dashcam für Motorräder und Fahrräder. Die sind nur etwas teurer. Damit habe ich mich allerdings noch nicht wirklich beschäftigt.
Vielleicht wäre das ein Einstieg ins Thema: https://alpenmotorrad.de/dashcam-motorrad/, https://www.expertentesten.de/elektronik/motorrad-dashcam-test/, https://www.allcam.de/dashcams/motorrad-dashcams/
Meine A229 sichert auch ab und zu Aufnahmen ohne Grund. Mal beim Schlagloch, mal im Stand an der roten Ampel.
Das sind schon Gründe. Ein Schlagloch und starkes Bremsen vor der Ampel können den G-Sensor auslösen.
Im Opel Zafira hatte ich ein paar Jahre eine Nextbase 222 G mit den mitgelieferten Pad von 3M und keine Probleme. Soweit ich weiß, sollen die bis 90°C beständig sein.
Diese Folien kann man auch als Zubehör kaufen.
Das beim Anlassen kurz der Strom weg ist, scheint normal zu sein. Da kommt es darauf an, ob die Kamera das Puffern kann. Meine Viofos A129 bzw A129 Plus konnten das nicht. Heißt, man sollte jedes mal sofort den Motor anlassen.
Saugnapf verwende ich schon seit einigen Jahren nicht mehr. In einigen Ländern der EU sind Saugnäpfe aus Sicherheitsgründen verboten.
Meine Viofo hat einen geklebten Stecksockel und die Nextbase eine angeklebte Magnethalterung. Da die Magnethalterung schwenkbar ist und gut fest hält, muss man dem Anstecken immer die Ausrichtung kontrollieren.
Der Magnetsockel ist mir etwas sympathischer. Da ist die Kamera leichter einzusetzen.
Bei wechselnden Fahrzeugen und Saugnapf müsste man sich einen vernünftigen Saugnapf aus dem Zubehör besorgen. Bei meinen Kameras hatte es immer mehrere Versuche gebraucht, bis der Saugnapf hielt und dann sollte er dran bleiben. Ich würde da eine geklebte Halterung bevorzugen.
Bei den Kameras ist es schwierig.
Meine Viofo A129/Viofo A129 Plus hatte in der Regel nach einer Minute genügend Satelliten gefunden um die Position sowie Datei und Uhrzeit zu ermitteln.
4-5 min sind schon viel. Gar kein Signal erst recht. Da würde ich mich an den Support/Händler wenden und die Kamera eventuell umtauschen.
Das Kabel für die Heckkamera hat an beiden Enden USB-C-Stecker. Daher könnte es möglich sein, dass Kabel mit einem Verlängerungskabel zu verlängern oder ein entsprechend langes USB-C-Kabel zu verwenden. Verlängerungen habe ich bis 5 m gefunden, USB-C-Kabel bis 10 m.
Ob das Kamerakabel mit USB-C tatsächlich kompatible ist, weiß ich nicht. Das kann man aber ausprobieren.
Auf Bildern konnte ich sehen, dass Vantrue auch Heckkameras mit festen Kabeln sowie drei- und vierpoligen Klinkensteckern (3,5 mm?) sowie Kabel mit USB-C- und Klinkenstecker hat. Bei drei oder vier Adern könnte man ein Kabel vermutlich auch selbst herstellen.
Es gibt eine Einstellung für den Bildschirmschoner. Dort sollte es einstellbar sein. In der Anleitung sind die Werte leider nicht aufgeführt.
... Oder sind die Zeiten in der Software festgelegt?
Das denke ich. Wenn es von der Energiequelle abhängig wäre dürfte eine ordnungsgemäße Speicherung der Videos gefährdet sein.
Wie sieht dieses 'triggern' aus? 12V sind 12V. (Oder halt 5v) Und der Spannungsunterschied auch.
Nö. Die Nennspannung ist 12 V. Die Spannung der Batterie schwankt etwas. Wenn der Motor läuft liefert die Lichtmaschine höhere Spannungen. Je nach Fahrzeug bis 15 V.
Ich habe mir auch ein Hardwire Kit zugelegt, aber es bisher nicht geschafft, zu prüfen was da passiert und welche Pins welche Spannungen liefern.
Da werd ich morgen mal nen m-USB-Stecker nackich machn. Das Käbelchen ranlöten. N micro2C-Adapter ran. (Kamera hat ja C. Ob 2 oder 3 weis keiner) Und mal schaun was passiert wenn Signalpin 5 Signalvolt bekommt.
Gibt auch Buchsen/Kupplungen zu kaufen.
GdB ist ohne %.
Es verleitet aber immer wieder dazu, weil er bis 100 geht.
Wenn Datum und Uhrzeit jedesmal weg sind, liegt das nach meiner Meinung daran, dass die Kapazität der Energieversorgung nicht mehr ausreicht. Wenn die Kamera GPS hat, sollten sich Datum und Uhrzeit nach ein paar Minuten von selbst einstellen. Kommt darauf an, wie schnell das GPS die Satelliten findet und die Daten synchronisiert.
... Du bekommst diese Info nicht von denen. ...
Nee. Dafür brauchst einen Anwalt.
Bei uns auf dem Land bei freier Geschwindigkeit und ohne nennenswerten Verkehr ist 240 km/h kein Problem und auch nicht gefährlich. ...
Kommt vielleicht auch auf das Auto an. Mit einem Subaru Legacy fand ich die Geschwindigkeit etwas anstrengend. Mein gegenwärtiges Fahrzeug kommt an die Geschwindigkeit nicht mehr heran und reicht mir für meine Heimfahrten.
Bei mir sind es noch 4 Jahre und an die 70 % komme ich nicht noch ran, obwohl es mehr wird.