Ja. Warum denn nicht.
Beiträge von Frank
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Moin, hört sich so an, wie in den Stau gekommen, Auto-Stop, Zigarettenanzünder stromlos, Parkmodus an, Akku entleert sich, Notfallaufnahme bei Knopfdruck und nachdem der Akku genug geladen wurde funktioniert die Aufnahme wieder normal.
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Alternative B eine Dashcam mit einem Pi selber bauen ....
Das wollte ich auch mal. Hatte theoretisch angefangen, aber es nie umgesetzt.
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In meiner Nextbase 222G ist eine 128 GB Karte und die ist knapp. Da reicht etwa eine Heimfahrt drauf.
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Bin Tagsüber nach meiner Fahrt ins Geschäft immer auf dem Mitarbeiterparkplatz mit Wlan , Abends stehe ich in der Garage wohin ich mein Wlan ausbauen könnte, dass die kamera Videos / Bilder hochladen kann.
Das WLAN auf dem Parkplatz nützt dir nichts. Die Kamera fungiert als Router. Fragt sich also wie weit der reicht und ob du in den Bereich einen Client platziert bekommst.
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Mir wird da ganz mulmig wenn man selbst schon mal den Streifen brauchte um ein Rad zu tauschen und man dabei um seinen Arsch zittern musste
Wenn eine Panne gemeldet wurde, sollte der Streifen gesperrt werden.
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... die ich auch im Alkubetrieb) nur für kürzere Strecken benutzen kann, ...
Da gibt es wohl nichts. Die meisten Akku taugen nur dafür dass sich die Kamera das Datum und die Uhrzeit merken kann.
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Schwierig zu bentworten. Am besten im Online Shop gucken.
Die Rückkameras bei den A129 Kameras sehen alle drei gleich aus aber die Plus ist anders.
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Bei Viofo gab/gibt es das mit fehlenden 30 Frames zwischen den Loop-Dateien z.b bei der MT1-Motorrad-Dashcam.
Da wurde wohl der Puffer einmal nicht gespeichert.
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Ich denke, dass ist nicht normal sondern ein Softwarefehler. Bei mir überlappen sich die Videos.
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... und die Mini-SD-Karte in einem SD-Karten-Adapeter...
Und die müssen auch zusammen passen.
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Wenn die Kamera keine Energie mehr bekommt, geht sie nach einer eingestellten Nachlaufzeit aus.
Auf der SD-Karte ist ein Ordner "DCIM" mit den Unterordnern "MOVIES" und "PROTECTED". Darin sind die Aufnahmen.
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richtige taste?
Genau das habe ich auch gedacht.
Könnte ein Softwarefehler sein. In der Bedienungsanleitung steht:
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Weil es vermutlich genügend Tester gibt, welche genügend Material zur Verfügung stellen werden.
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Geschwindigkeit und GPS darf nicht aufgezeichnet werden.
Laut Beschreibung kann sie es nicht. Das GPS-Modul muss extra erworben werden.
Gibt es Software, die die Aufnahmen mit Passwort schützt wie bei einem gesperrten Handy?
Du kannst auf der Kamera nichts selbst installieren.
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Wenn es ja Schlaglöcher wären könnte ich es ja verstehen, aber auch absolut ebener Autobahn?
Das hiesse, der G-Sensor wäre zu sensibel. Meine Kamera schützt die Aufnahme auch wenn ich etwas "zu schnell" über einen Bahnübergang fahre. Auf einer ebenen Autobahn gibt es keine Querfugen.
Support hatte ich angeschrieben. Aussage war, ausbauen und auf meine Kosten zurück schicken. Wenn Fehler festgestellt wird werden die Versandkosten erst erstattet.
Das ist verständlich und nach meiner Meinung fair, wenn es nicht nach China gehen muss.
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Es reichte an der roten Ampel zu stehen.
Das ist etwas zu wenig.
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Gibt es eine Dashcam die Geschwindigkeit aufzeichnet und die man auch dafür verwenden kann seine Unschuld zu beweisen?
Eigentlich muss der Vorwurf bewiesen werden. Das Fahrzeug könnte einen Fahrtenschreiber haben. Auf jeden Fall sollte man bei so einem Vorwurf zum Anwalt gehen.
Als Motorradfahrer ist man hier bei den üblichen Verdächtigen wie GoPro, Insta 360 und Konsorten deutlichst besser aufgehoben, denn einige von Denen können swiw wohl sogar als Dashcam eingesetzt werden, weil sie die dafür benötigte Loopfunktion bieten, aber ob die dann auch GPS und Geschwindigkeitseinblendung haben... ?
Es gibt auch Dashcam für Motorräder und Fahrräder. Die sind nur etwas teurer. Damit habe ich mich allerdings noch nicht wirklich beschäftigt.
Vielleicht wäre das ein Einstieg ins Thema: https://alpenmotorrad.de/dashcam-motorrad/, https://www.expertentesten.de/elektronik/motorrad-dashcam-test/, https://www.allcam.de/dashcams/motorrad-dashcams/
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Meine A229 sichert auch ab und zu Aufnahmen ohne Grund. Mal beim Schlagloch, mal im Stand an der roten Ampel.
Das sind schon Gründe. Ein Schlagloch und starkes Bremsen vor der Ampel können den G-Sensor auslösen.
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Im Opel Zafira hatte ich ein paar Jahre eine Nextbase 222 G mit den mitgelieferten Pad von 3M und keine Probleme. Soweit ich weiß, sollen die bis 90°C beständig sein.