Wir begrüßen HarryII als unser 1922. Mitglied

  • Hallo,
    vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
    Für das Thema Dashcam und die Cam´s selbst interessiere ich mich vor allem aus beruflichen aber auch aus privaten Gründen.
    Beruflich fahre ich Sonderfahrten mit einem "Sprinter" für einen Zulieferer der Autoindustrie, fahre in der Woche bis zu 4000 km europaweit durch die Gegend.
    Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was so alles passieren kann und dazu im Ausland noch die verständigungs Schwierigkeiten, das wist ihr selbst.
    Aber unter diesen Gesichtspunkten denke ich verstärkt darüber nach "aufzurüsten" und mir eine Dashcam zu zulegen.
    Wobei ich aber erst einmal die rechtlichen Grundlagen abchecken und ausloten möchte.
    Am Anfang der Woche hat fast jeder Sender darüber berichtet, dass am Dienstag d. 10.04. irgend ein hohes Gericht ein Urteil zu den betrieb
    der D.-cams fällen wird. Diese Meldung ging über alle Sender und allen Kanäle, selbst Anwälte haben diese Meldung kommentiert!.......
    Aber am nächsten Tag wurde darüber kein Wort mehr verloren, was wurde gerichtlich nun beschlossen bzw. für ein Urteil zum betrieb gefällt
    Gruß Harry