Wir begrüßen Teutone als unser 1873. Mitglied

  • Hallo,

    ich bin der / ein Teutone aus dem schönen Ostwestfalen-Lippe.

    Jemand der schon länger Zeit mit einer Dashcam liebäugelt. Anfang 60, 44 Jahre Unfallfrei gefahren...

    Und nun stehe ich an einer Einmündung - will links einbiegen - gleich links ist auch eine Bushaltestelle - links frei, rechts frei. nochmal geschaut - letzter Blick rechts - frei - Gas gegeben und den Blick wieder in Fahrtrichtung....

    Ich hatte schon die Fahrbahn gegenüber erreicht. Schock! Ein Auto kam mir rückwärts entgegen!

    Den Anker geworfen, keine Chance..

    Den Unfallgegner gefragt warum er denn rückwärts gefahren sei.....? - Nein sagt Her Mustaffa Y. Das stimme nicht - er wollte seinen Mitfahrer Herrn Murat X an der Haltestelle aussteigen lassen.

    Auch die Polizei hat mir nicht geglaubt, das ich die leuchtenden Rückleuchten gesehen habe...

    Manchmal hat man Glück - Kurz: paar Tage später wurde mir berichtet, das der Unfall beobachtet wurde - Ganz klar: Rückwärtsfahrt. Und der "Zeuge" stand in der Bushaltestelle. Wie ich es mir dachte. Mustaffa fährt an der Haltestelle vorbei - sieht dort Murat, haut den Rückwärtsgang rein .....

    Und nun versuch ich mich hier schlau zu machen. Ich werde sicherlich die ein oder andere Frage an der entsprechenden Stelle stellen.

    sonnigen Tag noch ...