HiHo
Ich bin Florian 30 Jahre alt und komme aus Zweibrücken Fahre einen Kleinen Ford Fiesta MK7. Ich Arbeite Schichten und bin im Hellen wie im Dunkeln viel auf Autobahn und Land unterwegs, und das ganze 120 km am Tag.
Habe mich mal hier angemeldet da ich total wirwar bin im Kopf und hoffe ihr könnt mir helfen den wirwar wieder raus zu bekommen.
Habe mich schon hier etwas durchgelesen und etwas schlauer als vorher.. Bin auf der Suche nach einer sehr guten Dash cam und hoffe ihr könnt mir eine empfehlen- ein Auge habe ich auf die BlackVue DR550GW-2CH gelegt.
Gibt es einen Deutschen Händler? gibt es was besseres?
Im Internet gehen die Meinungen ja immer weit Auseinander, und wie man es kennt, melden sich die Meisten Leute erst an wenn es Probleme gibt oder bewerten die Sachen wenn sie nicht zu frieden sind. von 1000 Verkauften Sachen 80 Schlechte Bewertungen und 10 Gute.... was ist mit dem Rest? nur mal so zum beispiel.... nun da ich in einen Dash Cam Forum bin zähe ich auf eure Meinung, und hoffe mich Dan richtig zu einscheiden und weiter über die Cams zu Plaudern und Diskurrieren.
PS: Die BlackVue DR550GW-2CH ist mir zwar ins Auge Gesprungen aber der Preis von fast 360 Euro ist erschreckend, was macht eine Cam so Teuer im Vergleich zu einer Spiegel Reflex oder Camcorder die ja jetzt nicht mehr ganz so viel mehr aufpreis haben...??? ok DashCam ist kleiner
LG Florian
Ein Herzliches Hallo aus der Pfalz - welche Cam? Blackvue?
-
Navigon1984 -
1. April 2014 um 20:44 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Servus Florian, dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Hallo Florian,
auch von mir herzlich Willkommen hier, bin selber Forumsnovize und auch aus der schönen Pfalz .
Mich würde interessieren, was Du von der "Dual-Dashcam Vico-Marcus 5" hälst
-
Hallo John Doe
Danke für die Typ,
Habe diese mal näher unter die Lupe genommen und mir die Technischen Daten angeschaut.
Diese Daten sind sehr Interessant und würden Preislich und Technisch die Blackvue etwas zurückstellen.
Mich Stört allerdings das Display , Hätte lieber eine ohne wegen der kompakten Bauform, aber mit den Assistenten, doch wiederum erforderlich.
Optionales Zubehör ist auch sehr interessant wie GPS und Reifen Luftdruck Kontrolle hört sich auch sehr interessant an.
Habe auch mit einem Händler schon Telefoniert der mir sagte das diese ab Mitte nächsten Monat bestellbar währe.
Zu dem erklärte er auch einiges , und ich muss sagen ich glaube ich warte noch etwas und Kaufe mir die Marcus5 die Technisch auf einem neueren stand ist und auch bei Hitze und Kälte nicht so anfällig ist.
Beide eine Dual Cam und preislich doch gute 80 Euro unterschied.
Aber wie bitte kann man eine Cam nur Marcus nennen aber egal sie soll ja nur ihren guten dienst machen. Also warten und bestellen -
Hallo Florian,
den Luftdruck der Reifen überwache ich schon seit längerem mit TireMonti. Funzt einwandfrei Was ich gut finde, sind die 4 Sensoren auf dem Ventil. Winterreifen auf Sommerreifen und umgekehrt - einfach die Sensoren mitwechseln und fertig. Batterie im Sensor leer ? kein Problem, wird Erstens angezeigt und Zweitens, einfach wechseln.
Bei Systemen wo der Sensor im Reifen montiert ist, muss jedes Mal der Reifen runter. Man braucht bei 2 Satz Reifen auch wieder weitere Transponder, usw.; Ich bekomme jederzeit den Reifenluftdruck, die Reifentemperatur und den Batteriezustand pro Rad auf dem Smartphone angezeigt. Ist echt eine feine Sache.
Und wenn die Marcus 5 das auch kann - Frau und Tochter haben auch den Wunsch einer Dashcam für ihr Auto.
Auch der Spurhalteassistent und der Auffahrwarner sind nette Gimmiks
Und wenn die auch noch auf ev. Temperaturen von 70° hinter der Scheibe hinweisen und sagen, dass die Cam da noch mitspielt, wohingegen andere Modelle von der Scheibe fallen oder sich wegen Überhitzung ausschalten, wie schon so viel gelesen, dann sagt mir das, dass sich die Entwickler auch diesbezüglich Gedanken gamacht haben .
Wie du ja aus meinem anderen Tread entnehmen kannst, waren auch FineVu CR 2000i; die Camberry 5000 und auch die Blackfue unter meinen Faforiten. Display ist kein muss, wenn ich die Cam auch über Smartphone ausrichten kann.
Aaaaaaber, wenn ein Display integriert ist, kann ich die Ausrichtung schneller und einfacher überprüfen, erkenne sofort ob sich die Cam verstellt hat, bzw. jemand dran gekommen ist und muss nicht jedes mal mit dem Smartphone koppeln. Also ist mit Display nicht so schlecht.
Denke, das kan man trotzdem weitgehend hinterm Spiegel verstauen.
Was mir gefällt ist der deutsche Support, die deutsche Firmware, - Anleitung, -Bedienung und der Chipsatz sowie der neue Prozessor.
Was ich auch gesucht und gefunden habe, immer nur positive Meinungen.
Leider habe sich die Profis hier im Forum noch nicht so viel darüber ausgelassenAlso bis jetzt ist die Marcus 5 immer noch meine pers. Nr.1
Ich warte aber eh´ noch bis nach der TW. Danach habe ich vor mich zu entscheiden und zuzuschlagen.
Ist leider eh´ erst ab 05.05.2014 zu haben. -
Hat sich schon auf den 15.5.2014 verschoben...
Die Cam/s finde ich auch richtig interessant. Vor allem, da ich langsam zum völlig versteckten Einbau tendiere. Die hintere Cam ist ja gar kein Problem. Wenn das Objektiv mittels Fachbandkabel angeschlossen wäre, dann könnte ich die ja wo anders einbauen und das Objektiv in den Spiegel einbauen.
Aber andererseits wäre es natürlich blöd, ne nagelneue Cam erst einmal auseinander zu bauen und die Garantie zu killen.Ich überlege noch, ob ich einfach nen CarPC mitlaufen lasse, der dann via Logitech WebCam aufzeichnet. Also 4 Webcams auf Festplatte
Da könnte ich dann auch einfach via WiFi von Notebook oder vom Haupt PC drauf zugreifen....Gruß Teckel
-
ich finde, das der es mit seiner Dashcam etwas übertreibt
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.