iTracker DC-A119S, bei welcher der beiden dt. Vertriebsfirmen kaufen

  • Hallo,
    ich plane ja den Kauf der iTracker DC-A119S inkl. Polfilter (in der nichtoptimierten Version) und bereite derzeit das Auto vor (u.a. ordentliche Verkabelung am Sicherungskasten für Zusatzsteckdose). Jetzt habe ich das Problem, dass ich mir nicht so richtig sicher bin, ob ich bei Autokamera-24 oder bei der Adam GmbH kaufen sollte. Das Heikle dieser Frage ist sicher, dass Autokamera-24 hier Mitglied ist und man sich vermutlich nicht indirekt über Mitglieder austauschen sollte. Als Firma könnte hier jedoch ein eigener Input von @Autokamera-24 erfolgen, wäre ja auch nicht schlecht.
    Bis jetzt finde ich sowohl zu Autokamera-24 und zur Adam GmbH nur positive Beurteilungen, sehr schön, das erleichtert mir jedoch die Auswahl nicht.
    Definitiv kaufe ich keine ausländischen Versionen dieser Kamera, also deutscher Händler ist gesetzt.
    Vielleicht finde ich hier Vor- und Nachteile, des Kaufes bei einer der beiden Firmen.

  • @micha_dk,

    Ob Sie nun bei Autokamera24 oder bei der Adam GmbH die DC-A119S erwerben - in beiden Fällen treffen Sie die richtige Entscheidung.

    Die Adam GmbH ist ebenfalls bei Fragen oder Problemen auch telefonisch zu erreichen. Sie haben bei der Adam GmbH ebenfalls einen deutschen Ansprechpartner mit fundierten Erfahrungen und Kenntnissen zu den iTracker Dashcams. Die Adam GmbH ist also ein sehr empfehlenswerter Dashcam Fachhändler.

    Gemeinsamkeiten:

    • deutsche Fachhändler für Dashcams
    • deutscher Support per Mail & Telefon mit erfahrenen Technikern
    • schneller Versand


    Unterschiede:

    • Wir, Autokamera24, unterstützen aus Prinzip nicht das ausbeutende Amazon-System und bieten daher dort keine Autokameras zum Verkauf an. Die Ausbeutung beziehen wir konkret auf die Situation der dortigen Angestellten, welche nach deren Auffassung oft nicht fair bezahlt werden. Das unterstützen wir nicht!
    • Wir sind Mo-Fr telefonisch bis 18:00 Uhr zu erreichen. Samstags bis 14:00 Uhr.
      Falls unsere Telefone zum Zeitpunkt Ihres Anrufs bereits ausgelastet sind, rufen wir auf Wunsch zurück. Mails werden in der Regel bis 20:00 Uhr beantwortet. Details dazu entnehmen Sie unseren Kontaktinformationen
      https://www.autokamera-24.de/Impressum:_:4.html
    • Die Adam GmbH ist in der Regel Mo-Fr bis 16:00 Uhr zu erreichen
    • Wir lesen hier im Forum relativ häufig mit und geben auch gern Unterstützung für Produkte, welche wir nach eigenen Praxis Tests nicht in unser Sortiment aufgenommen haben. Dies gilt gelegentlich auch für die Beantwortung der Fragen von Nutzern, welches ein Produkt unseres Sortiments bei einem anderem Händler erwarben.
    • Die optimierte Version der DC-A119S und Service den Polfilter vorab zu justieren, gibt es nur bei Autokamera24.
      Siehe auch interessanten Beitrag bezüglich Justierung von Polfilter bei A119S hier:
      Viofo A119S: Polfilter funktioniert nicht


    Direkter Weg zu den Angeboten der "DC-A119S" und Zubehör :

    >> DC-A119S bei Autokamera24
    >> DC-A119S bei Adam GmbH

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    6 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (11. Februar 2018 um 18:37)

  • Hallo Michael, ich habe schon mit beiden Firmen mehrmals telefoniert und bei beiden etwas gekauft und kann beide ganz klar empfehlen.
    Beim ersten Mal habe ich bei beiden wegen meiner Viofo A119S angerufen, weil ich Hilfe benötigte. Beide wollten oder konnten mir nicht helfen, da ich die A119S bei einem anderen (chinesischen) Händler über eBay gekauft hatte. Ich war zunächst sauer konnte es jedoch nachvollziehen. Beide Firmen waren trotzdem sehr freundlich am Telefon.
    Beim zweiten Mal ging es darum, dass ich einen weiteren Polfilter für meine A119S kaufen wollte. Der erste bei der Viofo A119S mitgelieferte Polfilter ist Schrott bzw. von allerbilligster Qualität.
    Viofo A119S: Polfilter funktioniert nicht
    Beide Firmen haben sehr geduldig die Funktionsweise und die Installation des Polfilters erklärt. Beide hatte ich am späten Nachmittag angerufen. Bei der Adam GmbH hieß es dann auf dem AB "Anruf außerhalb der Geschäftszeiten", aber am nächsten Vormittag klappte es dann und ich hatte sofort jemanden am Telefon. Bei Autokamera24 konnte ich zunächst auch nicht durchkommen, wurde jedoch nach meiner Nachricht auf dem AB nach geschätzten 10 Minuten zurück gerufen. Bei beiden kann man also bei der Erreichbarkeit nicht meckern.
    Ich habe bei beiden zeitgleich jeweils einen CPL-Polfilter bestellt. Bei Adam den Filter über Amazon. Der Versand erfolgte dann am nächsten Tag. Bezahlt mit Amazon-Lastschrift. Bei Autokamera24 habe ich den "justierten" Polfilter über den Shop bestellt und mit Vorkasse das Geld überwiesen, weil ich da noch 3% Rabatt bekam. Der Versand erfolgte dann jedoch erst am zweiten Tag nach der Bestellung. Wahrscheinlich weil die Banküberweisung etwas gedauert hatte. Das Paket von Adam war zwei Tage unterwegs und das Paket von Autokamera24 war 1 Tag unterwegs. Beide mit DHL. Ich hatte also nach 3 Tagen von beiden jeweils einen Polfilter erhalten. Das ist in meinen Augen absolut okay.
    Ich glaube, Du machst bei keinem der beiden Händler was falsch. bei Adam hast Du den Vorteil, das Du alles über Dein Amazon Konto abwickeln kannst und keinen Aufwand mit der Bezahlung hast. Bei Autokamera24 bekommst Du einen justierten Polfilter und kannst auch mit PayPal bezahlen oder 3% Nachlass bei Überweisung bekommen.
    Ich überlege nun noch eine DC-A119S für meine Heckscheibe zu kaufen. Meine Frau hat auch Interesse angemeldet. Stehe also vor der selben Entscheidung. Ich würde aufgrund meiner Erfahrung mit dem Polfilter wahrscheinlich zu einem Angebot mit vorab justierten Filter bei Autokamera24 greifen, was zwar etwas teurer ist, aber einfach wahnsinnig viel Zeit und Nerven spart. Wer keinen Service mit justieren des Polfilter haben will, ist nach meiner Meinung bei beiden Händlern gleich gut aufgehoben. Die Entscheidung kann dann danach gefällt werden, ob man Amazon mit Lastschrift (Adam GmbH) mag oder lieber mit PayPal zahlt oder etwas Rabatt (Autokamera24) bekommt.

  • Na dann erst mal vielen Dank an alle für die ausführlichen Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt. Ich merke schon, dass ich es gar nicht falsch machen kann, egal, wie ich mich entscheide.
    Zum justierten Polfilter: Ich arbeite seit Jahren viel mit diversen Polfiltern an der Spiegelreflexkamera, da bin ich theoretisch und praktisch gut im Stoff. Die Größenunterschiede und das Gehäusedesign der A119S sind sicher nochmal eine Herausforderung diesbezüglich, jedoch denke ich, dass ich damit klar komme.
    Die optimierte Version: das wäre natürlich ein klares Argument, ich fahre jedoch viel im Dunklen, da kommt das eventuell nicht so zum Tragen, für eine schöne Landschaft (das meine ich jetzt wirklich ernst) oder entgegenkommende Fahrzeuge bei Tag wäre es dagegen ein Gewinn. Die Passagen zu den anderen optimierten Modellen habe ich mir dafür schon durchgelesen.

    Also nochmal danke an alle.

  • Hallo, ich melde mich hier nochmal:
    Ich hab nun vor Weihnachten nochmal zwei Stück der DC-A119S bestellt. Nach den guten Erfahrungen mit Autokamera24 hab ich gleich zu der optimierten Version gegriffen.
    Nachdem ich nun etwas mehr als einen Monat mit der optimierten iTracker DC-A119S unterwegs bin, kann ich sagen, dass ich total zufrieden bin. Die Zuverlässigkeit und Videoqualität ist wirklich 1a.
    Meine Frau hat die zweite DC-A119S und ist da weniger leidenschaftlich: Hauptsache das Ding funktioniert und stört nicht.
    Die zuvor bei einem chinesischen Händler gekaufte A119S habe ich nun bei einem Experiment geschrottet - ich war mit dieser eh nicht zufrieden wegen der technischen Macken über die ich schon berichtet habe. Zu meinem Experiment mit der Firmware schreibe ich in einem anderen Beitrag, der schon von einem anderen Forumteilnehner eröffnet wurde.