Wir begrüßen Charly als unser 1743. Mitglied

  • Moin an alle Dashcamfreunde,
    ich bin immer sehr sportlich unterwegs, aber in den meisten Fällen im Rahmen der SFVZO. In den letzten Jahren hatte ich schon einige sehr unangenehme Zwischenfälle auf unseren Straßen.Einmal wurde ich sogar von einem Wahnsinnigen der mir die Vorfahrt nahm mit einer Waffe bedroht. Ich mußte auch schon um einen Unfall zu vermeiden, in den Staßengraben ausweichen.
    Aus diesem Grund habe ich mir vor zwei Jahren eine Viofo A 119 gekauft.
    Die ersten Aufnahmen waren auch sehr gut, und ich konnte sie mit dem Programm Dashcam-Viewer von Earthshine Software, das ich mir dort gekauft habe am Laptop nachverfolgen.Leider funktioniert der Support bei dieser Firma in USA nicht besonders gut. Das Ganze funktionierte leider nur ein paar Wochen.
    Ich konnte und kann seit dieser Zeit meine Videos immer noch am Laptop ansehen, aber die Routen nicht mehr auf der dazugehörigen Karte.Das Programm habe ich auch schon aktualisiert und einmal auch neu installiert.Hat aber alles nicht geholfen.
    Bei dem Abspielen der Videos wird aber neben den Filmen auch die geographischen Koordinaten und die Geschwindigkeit angezeigt, auch das Gps Signal erscheint auch bei der Aufnahme auf der Kamera.
    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir ein paar hifreiche Tips geben.

    So long Charly :confused_face: :confused_face: