Es gibt zu viele-welche passt

  • Hallo ich bin neu hier. Ich hab mich angemeldet um nicht dem Wahnsinn zu verfallen. Seit Wochen robbe ich jede freie Minute durchs Internet und suche eine Dashcam. Wie viele wuerde ich gerne einen Ferrari zum Kaeferpreis haben. Bin in meiner Verzweiflung schon weiter hoch im Preis gegangen, ueber mein Budget dass ich mir gesetzt habe. Habe mir die Itracker 0801 mini, die Trancend Pro200, eine andere mit 230Grad und 2 Linsen verstaerkt angesehen. Aber alle Videos ueberzeugen mich nicht richtig. Ich bin Deutscher aber lebe in Asien. D.h. viel Sonne, wenig duester, viel Bewegung, hohe Temparaturen (35Grad schon im Schatten). Darueber findet man jedoch keine Hinweise. Nun kam ich ueber die Mobius Dash Cam und muss sagen diese Bilder sind die einzigen die mich faszinieren. So eine Qualitaet moechte ich.
    Allerdings hat das bloede Ding keinen Bildschirm. Den brauche ich aber am notwendigsten. Es ist hier nicht nur noetig einem Polizisten zu zeigen dass
    ein anderer mich rausgeschnitten hat, es ist auch noetig ihm zu zeigen dass der Grund warum er mich anhielt frei erfunden ist und er nur etwas Geld in die Tasche will. Jedoch ohne Bildschirm, Plan verreckt. Meine Frage, nur eine von vielen, ist nun was kann ich da machen. Ich habe ein iphone 4, ist da was machbar. Kann ich einen (welchen) kleinen Monitor kaufen den ich anschliesse (evtl. permanent) und im Handschuhfach liegen lasse Gibts ein Kabel um die Kamera oben im Dach, hab da so einen Kompass mit Strom ueber Zuendung, dort anzuschliessen.
    Bitte gebt mir ein paar Tips bevor ich durchdrehe.
    Vielen Dank

  • Danke hoko fuer die schnelle Antwort, und nochdazu von einem Bayern. Servus.
    Ja das Budget ist im Moment nicht mehr so wichtig, nicht scheissegal aber ein bisschen egal. Wuerde mal sagen so 150 Euro.
    Jedoch wie gesagt ich habe fast jeden You Tube clip gesehen und sogar teure kameras ueberzeugen mich nicht mit der Schaerfe und der Klarheit wie ich sie bei dem Furz Mobius gesehen habe. Aber ich muss es bei Bedarf im Auto anschauen, ohne das ist alles nichts wert.

  • GPS muss nicht sein, Geschwindigkeit wuerde ich eh abschalten.
    Ich will einfach nur dieses geile Bild von der Mobius, die normalen Dinge einer Dashcam (FHD) dieses WDR ist auch nicht schlecht (geht aber auch ohne), ein/aus mit der Zuendung. Denke das Loop und das alles haben mittlerweile alle. Dieses Wifi ist auch nicht dumm, ist aber kein Muss.
    Nach all dem Herumsuchen glaube ich fast nicht dass es im "erschwinglichen" Bereich noch so eine Bildqualitaet gibt wie bei dieser Mobius.
    Will aber auch ueber Deutschland oder England bestellen, traue den Chinesen nicht uebern Weg. Habe hier 1000mal erlebt dass die 2 verschiedene Qualitaeten haben, eine fuer Europa und USA und eine fuer 3.Weltlaender (wo ich lebe) die ihnen in Europa an den Kopf geworfen werden wuerde.

  • hi,
    habe einen post von einem new yorker gelesen, der schreibt, daß die kamera recht heiß würde.
    rekorder anschließen wüßte ich nur die lukas 7300 da die aus 2 teilen besteht und einen extra ausgang für rekorder hat.
    lukas soll aber auch in heißer umgebun, wie bei dir in s.l., keine probleme haben.
    ich verstehe nur das problem nicht.
    z.b. = ich kann doch im notfall wenn meine billige 110er aufgenommen hat die karte entnehmen und über adapter und usb auf meinem tablet die mov dateien abspielen lassen. ( die positionsdaten nicht, willst du ja auch garnicht.)
    ganz einfach, micro raus ans tablet über usb, letzte mov datei anwählen film anschauen oder dem polizisten zeigen.
    inwieweit das mit einem i-phone auch geht weiß ich nicht, da ich mit meinem cellfone nur anrufen, simsen und schmeißen kann, mehr kann es nicht.
    mein tablet ist ein acer iconia 611, das könnte auch über ´ne sim ins internet, aber ich benutze es nur im ausland und zuhause über wifi.
    und deine vorbehalte mit dem kaufen in asien stimmen auch nicht so ganz.
    wenn du z.b in singapur mit rechnung einkaufst bekommst du das was in der beschreibung steht, nicht mehr und nicht weniger. dafür haben die gerichte in s´pore schon gesorg.
    die sind darin knall hart.
    b.c.

  • hi beachcomber,
    danke fuer deinen Beitrag. Noch heisser koennte ein Problem sein. Die Lukas werde ich mir mal anschauen. Sicher gibts kein Problem die Karte rauszunehmen und irgendwo einzusetzen. D.h. ich muss mir zur Kamera noch ein Tablet dazukaufen, da ich keins hab. Eben nur mein iphone und zu hause einen Laptop, den ich aber nirgends mit hinnehme.
    Singapore hat eine Vormachtsstellung, ist absolut geregelt, gesetzlich alles geordnet etc. Es passt eigentlich gar nicht nach Asien.
    Die Ware die wir in SL oder Indien, auch Afrika aus China bekommen ist meist Ausschuss. Die Politiker in diesen Laendern erlauben dies da sie gut geschmiert werden von den Chinesen. Den Mist was wir hier bekommen wuerdet ihr sofort wieder in den Container schaufeln und das Schiff zurueck in Internationale Gewaesser begleiten.
    Dies kleine billige Mobius hat so ein sagenhaftes Bild, das ist total unverstaendlich dass diese 150 Euro Kameras dies nicht zustandebringen.
    Mir kommt es halt aufs Detail an und alle die ich bisher sah (Video's meine ich) hatten ein verwaschenes Bild, ihr Geld m.E. nicht wert.
    Mal sehen was noch zum Vorschein kommt.
    Vielen Dank erstmal.

  • Hi Beachcomber,
    hab mir gerade die Lukas angesehen, Tolle Idee Kamera und Box voneinander zu trennen. Nur fuer so einen hohen Preis haetten die doch noch ein kleines Display einbauen koennen, haette bestimmt in die Gewinnspanne reingepasst. Somit brauch ich wieder ein Tablet extra, das wird mir alles zu teuer.
    Die Video's auf You Tube haben mich nicht sehr begeistert. Stimmt da was nicht oder sieht das wirklich so aus
    http://www.youtube.com/watch?v=sRIWSEEFmIY

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Von der Qualität bei yt darf man sich nicht täuschen lassen, da youtube einiges an Qualität schluckt. Ist z.B. bei meiner Vico so - auf yt... hmm ja passt scho; daheim am Rechner, Tablet oder auch TV ist das Bild wirklich richtig scharf!

    Ein Tablet dazukaufen bringt es nicht, dann schon eher ein neues Handy anschaffen was auch SDs schluckt... dann kannst zur Not schnell wechseln.

  • Kann ich einen (welchen) kleinen Monitor kaufen den ich anschliesse (evtl. permanent) und im Handschuhfach liegen lasse Gibts ein Kabel um die Kamera oben im Dach, hab da so einen Kompass mit Strom ueber Zuendung, dort anzuschliessen.

    Die Mobius hat einen AV-Out über den MiniUSB-Anschluß..also kein Problem, einen Monitor bei Bedarf anzuschließen. Es gibt unendlich Möglichkeiten..vom kleinen Taschen-TV mit A/V In, über Aufsatzmonitore für den Rückspiegel, Monitor in der Sonnenblende, Monitore zum Einbau im DIN-Radioschacht oder im einfachsten Fall den AV In des Autoradios, wenn eine Funktion für Rückfahrcams vorhanden ist. Schau einfach mal bei Ebay unter Rückfahrsysteme, da hast Du reichlich Auswahl :winking_face:
    Den Anschluß für einen (nicht vorhandenen) Kompaß-Spiegel habe ich auch und dort sollte die Dashcam auch angeschlossen werden..unter Stromversorgung als Suchwort solltest Du im Forum alle benötigten Infos finden (Du benötigst einen Spannungsregler, die Cam läuft auf 5V). Der Anschluß an dieser Stelle ist jedenfalls kein Problem, wenn Du die automatische Aufnahme bei Zündung möchtest.

  • Danke vielmals fuer die wertvollen Tips. Wenn man einen (nur) Monitor bei der Mobius anschliesse, kann ich die letzten Aufnahmen ueber die Kameratasten aussuchen. Bei einem (Nur) Monitor habe ich keine Programme wie K-Player etc. Haut das alles so hin.
    Waere durchaus bereit etwas mehr zu investieren (~130 Euro) wenn ich etwas mit einem integrierten Monitor, aber dem Bild von der Mobius bekomme.
    Gibts denn da gar nix. Kann doch nicht sein dass so ein kleines billiges Teil alle anderen in den Schatten stellt und ich erst wieder ueber 250 Euro ausgeben muss um an diese Bildqualitaet zu kommen.
    Hoko schrieb dass die You Tube Videos viel schlechter sind als in Wirklichkeit. Wo kann ich mir die tatsaechliche Qualitaet ansehen.

    Der Vorschlag von Beachcomber mit der Lukas gefaellt mir auch, aber auch wieder kein Monitor, nur YT Video und sauteuer.

    Bitte lasst mich eure Vorschlaege und Erfahrungen wissen.

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist halt auch immer ob die Videos bearbeitet wurden bevor sie bei yt reingestellt wurden oder nicht.

    Wenn ich mir dieses wahllos ausgesuchte Video anschaue dann finde ich nicht, daß die Mobius alle anderen Dahscams in den Schatten stellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch nicht wenn ich das Rädchen unten auf 1080p drehe


    Tagsüber liefern die meisten Autokameras gute bis sehr gute Ergebnisse aber nachts trennt sich die Spreu vom Weizen, wobei da mehrere Faktoren eine Rolle spielen: Xenon oder Halogen, saubere Scheibe, richtige Einstellung der DC, Frontscheibenheizung, staubige Luft, etc.pp
    Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters und dem einen gefällt das Bild besser, einem anderen ein anderes...

    Just my 2 cents [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/smoke.gif]

  • eigentlich sind deine fragen doch schon ausführlich beantwortet. :grinning_squinting_face:

    es gibt keine " eierlegendewollmilchsau " :confused_face:

    wenn möbius das "non plus ultra" für dich ist, dann besorg dir doch einen kleinen bildschirm in asien, der kostet doch nicht viel und du kommst mit deinen 130 € aus.
    aber du willst für 90€ die qualität einer hd camera mit f 2.8. :confused_face:
    hol dir die canon 70 D und ein tokina 11-16 f 2.8 da hast du bessere aufnahmen wie bei der möbius, einen ausklappbaren bildschirm für deinen polizisten und noch mehr als du haben willst oder benötigst.
    ich weiß daß das funktioniert denn ich habe das exact mit der 60 d ausprobiert und benutze es immer noch bei bedarf, da ich die kamera immer dabei habe.
    das einzige was nicht passt ist das preissegment.
    :confused_face:
    ABER MAN KANN NICHT ALLES HABEN.
    also jammer nicht , kauf oder nicht
    b.c.

    Einmal editiert, zuletzt von beachcomber (26. März 2014 um 10:28)

    • Offizieller Beitrag

    *THUMBS\ Dito @b.c.

    https://dashcamforum.de/board/index.ph…ad&threadID=477

    Soll jeder die Cam kaufen, die er für die Richtige hält. Das machst Du schon - viel Erfolg AsienBayer *DRINK* bisher ist hier noch (fast) jeder fündig geworden!

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja... der Test *sarc* in dem DCs ohne Akku und ohne GPS mit -- bewertet werden [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/nea.gif][Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/negative.gif] aber dig. Effekte wie Sepia und ähnliches positiv abschneiden.

    Ist u.a. hier schon diskutiert worden.

    Aber okay, es legt halt jeder auf etwas anderes wert. Aber trotzdem hilfreich wenn man mal Filmchen außerhalb von yt sehen möchte.

  • Vielen Dank fuer die vielseitigen Meinungen und Tips. Der Link von Martin5 auf die Tests und die Originalvideos ist sehr hilfreich.
    Die Videos weichen doch stark (vor allem positiv) von den auf YT eingestellten Videos ab.
    All die verschiednen Einstellungsmoeglichkeiten, die relativ gute Bildqualitaet und der vernuenftige Preis lassen die Arival sehr attraktiv erscheinen.
    Werde noch ein bisschen rumsuchen und dann zuschlagen.

    Bin fuer gute Vorschlaege dankbar.

    LG

  • Die bestmögliche Qualität bekommst Du mit Einzelgeräten zum Festeinbau. In der Ü-Technik gibt es ohne Ende Auswahl an geeigneten Kameras und Objektiven, für den versteckten Anbau außen oder auch hinter der Scheibe.
    Das Problem hier ist, daß passende SD-Recorder (12V, Auto-Start bei Zündung, G-Sensor, GPS) kaum in DE oder aus der EU zu bekommen sind, nur für horrende Preise oder mit sehr niedriger Videoqualität (VGA)..aber da schaut es evtl. bei Dir besser aus :winking_face:
    Ich habe dieses Kameramodul hier und getestet..das Ding ist der absolute Hammer! Die Auflösung ist mehr als ausreichend für klare Bilder..ich konnte bislang nur am 32"-LCD testen und war mehr als überrascht, was die Cam kann. Klare, scharfe Bilder bei normaler und künstlicher Beleuchtung, extrem schnelle Gegenlicht-Korrektur, Farbtreue..und eine einstellbare Nachtsicht-Umschaltung auf S/W, womit der Mond aussah wie ein Stadionfluter. Auch im s/w Nachtsichtmodus scharfe und kaum verrauschte Bilder. Blende, WDR und DNR sind mehrfach einstellbar.
    Wenn es stockdunkel ist, reicht das "Licht" einer IR-Fernbedienung, um das komplette Zimmer aufzuhellen, aber bei Nachtfahrten sollte das Scheinwerferlicht völlig ausreichen, um auch das Umfeld zu beleuchten (schafft KEINE Dashcam ausreichend!).
    Die Objektive sind austauschbar und bis ca. 175° Weitwinkel erhältlich (12mm-Gewinde), es gibt auch Adapter für CS-Mount..je nach verwendetem Gehäuse. Ich habe Eins mit 150° mitbestellt, werde aber das Verbaute dranlassen oder max. auf 120° gehen, da ein größerer Winkel sich negativ auf die Detailschärfe und Lichtempfindlichkeit auswirkt..und auch nicht wirklich erfordelich ist, da ich wahrscheinlich auch Seitencams verbaue.

    Zur Aufösung der Cam: HD ist bei dieser Lösung völlig überflüssig und wird selbst bei ProViDa m.W. nicht eingesetzt. Kamerasensor und Objektiv müssen vernünftig arbeiten, dann reichen die DVR mit D1-Aufzeichnung auf SD- oder CF-Karte völlig aus..als Blackbox zur Beweissicherung mit gut erkennbaren Kennzeichen sowieso, aber auch für schöne Tourvideos.

    Gruß
    Jochen


    SUBARU Driver - Wo wir uns festfahren, kommt Dein SUV gar nicht erst hin :face_with_tongue:
    SFD - Subaru Fans Deutschland auf FB


    † 11.03.14 - R.I.P. Reini †

    2 Mal editiert, zuletzt von eRecycler (26. März 2014 um 19:13) aus folgendem Grund: Lesbarkeit verbessert ;)

  • Vielen Dank eRecycler,

    das glaube ich ungesehen dass man mit Einzelgeraeten eine weitaus bessere Qualitaet zustandebringt. Voraussetzung hierfuer ist allerdings das man weis was man tut und wie man es tut. Genau da hapert es. Ich bin technisch nicht unbegabt aber da muss ich passen und ich hab auch niemanden der mit hierbei helfen kann. Somit werde ich wohl oder uebel auf eine dieser "fertigen" Kamera's zurueckgreifen muessen.
    In dem Fall braucht man ein Gehaeuse, ein geeignetes Motherboard, eine gute Linse und das Know-how wo man das alles bekommt, was man kaufen muss und wie man das alles dann zusammenpfriemelt. :upside_down_face: :confused_face:
    Trotzdem vielen Dank fuer deinen Beitrag.