Thinkware oder BlackVue

  • Hallo,
    ich stehe kurz vor dem Kauf einer dieser Dashcam Thinkware oder BlackVue natürlich die letzte Version und für borne und hinten.

    mir geht es Haubtsächlich um die Aufnahmequalität sowie die Sprache in Deutsch und das man den ganzen Audiquatsch z.B. bei Parküberwachung wenn man einsteigt in das Fahrzeug hört man z.B. sie haben xya Parkremler oder so abstellen kann.

    kurz geasagt
    Wichtig für mich
    Aufnahmequalität
    Sprache in Deutch sowie komplette Abschaltung des Audiosignal im Fahrzeug.
    Parküberwavhung
    An/Aus Schalten der Dashcam bei der Fahrt.
    event. grosse Speicherrkarte mehr als 16GB


    Unwichtig für mich
    Heckkamera ohne IR da Heckscheibe getöhnt
    brauch kein Internet oder WiFi.

    könnte mir jemand da eine empfhelung geben ?

  • Hallo @RaDi,

    Was verstehst Du unter einer guten Aufnahmequalität? Jeder Nutzer hat mehr oder weniger seine eigenen persönlichen Kriterien.

    Interessant könnte für Dich folgender Beitrag sein:
    Schärfe Kennzeichenerkennung

    Ich persönlich würde mich mit Fokus auf guter Videoqualität nicht für eine Dual-Dashcam (weder BlackVue, noch Thinkware) entscheiden, sondern eher für zwei gute separate Dashcams. Im Vergleich mit vielen anderen Dual-Dashcams sind die BlackVue DR650S-2Ch und Thinkware F770 jedoch noch am besten.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Was

    naja das man das Nummerschild wärend man fährt gut Lesbar ist und event. den Fahrer erkennen kann zum Beispiel.

    videos aufnehmen brauch ich mit ner DashCam ja nicht zu machen :winking_face:

    Danke erstmal für den Link denn werde ich mir in ruhe durchlesen.

    vielleicht Antwortet ja noch jemand hier.

  • Die von Dir gesuchte Antwort steht im genannten verlinkten Beitrag.
    >> Schärfe Kennzeichenerkennung

    Da die Antwort sehr umfangreich ist, scheint es sinnvoll hier nicht noch einmal alles zu schreiben.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • so habe ich mir doch schnell mal durch gelesen.

    Also da steht ja nciht wirklich was hilfreiches drin. Wenn man sogar den besagten Blog nicht vertrauen kann damit der Betreiber des Blogs nich Dashcams vom Hersteller bekommt und somit gute Test schreibt.

    Nja ich weis nicht das richt doch irgendwie nach verasche an den potenziellen Käufer.

    mhh


    ok wir brauchen hier nicht nochmal alles durchkauen was im im anderen Beitrag schon steht.

    aber für mich ist oimmer noch unklar welche DashCam ?

    wenn man den gewissen Blog schon nicht vertrauen kann wemm dann ?

  • Dem Blog Dashcamtest.de kann vertraut werden. Die Testberichte sind weit seriöser, als bei manchen anderen "Test"-Webseiten. Allerdings sollte es ein Leser auch verstehen die Kritik am Produkt auch zwischen den Zeilen zu lesen.
    Es wurde bereits auch im anderen Beitrag geschrieben, dass Aussagen zur Videoqualität immer mit entsprechenden Videos untermauert werden sollten und dass der Leser sich die Umstände/Bedingungen der Videoaufnahmen auch anschaut. Eine Einschätzung der Videoqualität ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Laut Beschreibung der englischen Thinkware-Webseite besteht - ungeachtet der Farbgebung - der Unterschied bei der Software. Die "Pro" enthält eine Software zum Abspielen und Auswerten der Videos und Daten für Windows. Weitere Informationen lassen sich zu Unterschieden - zumindest auf der Thinkware-Webseite - nur schlecht finden, da es keine Liste mit Vergleich der Funktionen und technischen Daten gibt.

    Bitte beachte, dass auf der englischen Thinkware Webseite keine Hotline oder Ansprechpartner für Support in Deutschland/Österreich/Schweiz gelistet ist. Ein (telefonischer) Ansprechpartner könnte leicht die Unterscheide zwischen den Versionen erklären. Dies gilt auch für Fragen nach dem Kauf. Die wird an dieser Stelle geschrieben, um darauf hinzuweisen, dass es keinen deutschen Support im Falle von weiteren Fragen oder technischen Problemen und auch Reklamationen gibt.

    Die Thinkware F800 und F800 Pro haben wir seit einiger Zeit in unserer Test-Kiste, jedoch aufgrund einiger Probleme nicht in unser Sortiment aufgenommen. Daher kann an dieser Stelle aufgrund unserer Praxis Tests noch ergänzend folgende Unterschiede genannt werden:

    • Die F800 Pro hat einige Cloud-Funktionen - u.a. Unfallmeldung und Standortermittlung
    • Die F800 Pro unterstützt bis zu 128GB Speicher. Die F800 (ohne pro) bis zu 64GB.
    • Die F800 Pro hat einen Energiesparmodus für den Parkmodus, der die Energieaufnahme reduziert.

    Hinweise:

    zu 2) SanDisk Speicherkarten können bei beiden Modellen problematisch sein - wie bei manch anderen Dashcams auch.

    zu 3) Der Parkmodus im Energiesparmodus funktioniert nur sehr schlecht oder gar nicht, da eine Bewegungserkennung nur über den G-Sensor erfolgt. Wenn ein Vandale mit einem Schlüssel Kratzer auf der Motorhaube erzeugt, wird dies nicht aufgezeichnet. Ebenfalls Anstöße mit einem Einkaufswagen, da diese eine zu geringe G-Kraft erzeugen, um den G-Sensor auszulösen. Die Aufwachzeit ist mit über einer Sekunde recht lang, sodass ein vorüber gehender Passant, der kräftig(!) gegen das Auto tritt, ebenfalls nicht aufgenommen wird.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    3 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (27. November 2017 um 18:15)

  • Danke schön für die Super Erklärung.

    also doch lieber die Blackvue DR750S-2CH kaufen wegen dem Deutschen Support.

    achso und welche Speicherkarte kann man dann kaufen mit 128 GB, wenn nicht SanDisk ?

    Einmal editiert, zuletzt von RaDi (26. November 2017 um 01:36)

  • Die BlackVue DR750-2CH gibt es bei verschiedenen Händlern. Wer nicht genau liest, erwirbt eventuell ein UK-Import ohne deutschen Support.

    Eine deutsche BlackVue DR750-2Ch mit deutschem Support bekommst Du z.B. bei der Adam GmbH hier:
    >> https://www.amazon.de/Blackvue-DR750S-2CH-Autokamera-Dashcam-Dash-Cam/dp/B075ZSDT36

    Mit SanDisk Speicherkarten besteht eine deutlich erhöhte Chance von Problemen, welche auf die Speicherkarte zurück zu führen sind.
    Als 128Gb Speicherkarte kann nach unserer Erfahrung und Kundenfeedback aktuell für Dashcams die Samsung EVO Plus empfohlen werden.
    >> https://www.amazon.de/Samsung-Micro-128GB-Speicherkarte-Adapter/dp/B06XFHQGB9

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar