Rollei DVR-110 -> Bekannte Bugs/Schwachpunkte?

• Im Netz liest man immer wieder von Schwachpunkten die bei dieser Cam nach einiger Zeit auftreten, z.B. wackelnde Halterung, Aussetzer im Betrieb (Reset des Datums), keine Funktion der Bewegungserkennung, usw.

Hatte einer der DVR-110 Besitzer im Forum schon derartige Probleme? Außerdem würde mich interessieren, ob man die GPS-Funktion auch deaktivieren kann oder ob diese immer an ist?!

Gruß, Marc

So long!
    Marc

Fährt mit einer Mio MiVue 358 inkl. Transcend 32GB microSDHC (Class 10) rum.

• Hallo Zusammen!

Ich wollt kein neues Thema aufmachen, deshalb schreib ich meine Fragen/Probleme mal hier rein, hoffentlich liest das auch jemand^^.

Ich hab seit heute meine 110er.

1. Das erste was mir aufgefallen ist, die micro-SD Karte will am anfang nicht von alleine raus und somit musste ich ein Messer zur Hilfe nehmen. Aber langsam wirds.

2. Mein Hauptproblem ist, dass sich die Cam ständig einschaltet, wenn ich sie ausmache, d.h. ich drücke paar sekunden auf aus, die cam geht aus und gleich wieder an mit willkommensbildschirm und nimmt auch gleich auf, obwohl sie nicht am Strom hängt.
    Habt ihr das auch?
    Edit: Das passiert nur wenn bewegungserkennung aktiv ist. Und Linse war abgedeckt also keine bewegung.

3. Die Videoqualität ist ansich schon gut, aber mein Armaturenbrett (schwarz) sieht auf Full-HD so aus, als ob ganz viele kleine Ameisen da umherwandern, also so eine art leichtes Rauschen. Habe das Video auf YT hochgeladen, aber dort sieht man dieses Rauschen nicht mehr trotz FullHD.

Würd mich über Antworten freuen

Gruß

Rollei CarDVR-110 mit SanDisk Ultra 32 GB Class 10

Einmal editiert, zuletzt von Schrauber86 (22. Oktober 2013 um 15:52)

• Hi,

zu 1.) die SD-Karte zum entnehmen reindrücken, dann wird sie per Federmechanismus wieder leicht ausgeschoben.

zu 2.) hat mich Anfangs auch total irritiert. Zum Ausschalten etwas länger auf den Ausschaltknopf drücken. Bei Bewegungserkennung die Abschaltabfrage dann mit der OK-Taste quittieren.

JoeJoe

- Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

• ich hab bisher keine probleme mit meiner cam.
    außer das hin und wieder beim einschaltend der bildschirm schwarz bleibt.
    dann starte ich sie neu, und alles ist wieder gut.

• Hi,

zu 1.) die SD-Karte zum entnehmen reindrücken, dann wird sie per Federmechanismus wieder leicht ausgeschoben.

zu 2.) hat mich Anfangs auch total irritiert. Zum Ausschalten etwas länger auf den Ausschaltknopf drücken. Bei Bewegungserkennung die Abschaltabfrage dann mit der OK-Taste quittieren.

JoeJoe

Hi JoeJoe

Is ja nich die erste Speicherkarte, die ich nutze. Aber bei meiner geht das so nicht. Sobald ich sie einführe, bleibt sie ganz drin, obwohl sie etwas rausspringen müsste. Dann muss ich mit dem Messer erstmal nachhelfen, bis sie ordentlich sitzt. Um sie rauszuziehen, muss ich sie ja etwas antippen, dabei bleibt sie aber wieder komplett drin und ich muss sie mit dem messer rausziehen. Aber so langsam wirds etwas leichtgängiger.

Zu dem Abschalten, ich habs etz nochmal probiert (inkl. firmware update)

Wenn ich im auto sitze und den schlüssel ziehe (bew.erkennung aktiv) kommt diese nachricht die du meinst. Ich drücke auf OK, sie geht aus und gleich wieder an inkl. willkommensbildschirm. Dann halte ich die On/Off-Taste gedrückt, sie geht aus und sobald das Licht erloschen ist startet sie weider neu und das macht sie dann solange, bis der akku leer ist.
    Wenn die Bew.erkennung deaktiv ist, passiert das nicht.

Gruß

Rollei CarDVR-110 mit SanDisk Ultra 32 GB Class 10

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.