Hallo zusammen,
ich bekomme heute meine Dashcam GS6000 A/ GPS von Adam. Da ich ein absoluter handwerklicher Laie bin, wird mir mein Freund nächste Woche ans Bordnetz anschließen, da dieser handwerklich fit ist.
Kann mir jemand von Euch eventuell genau beschreiben wie die Kamera ans Bordnetz angeschlossen wird? Brauch ich da eventuell noch weiters Zubehör wie Kabel etc.? Wenn ja, was genau?
Ich möchte das dann nämlich schon alles komplett mit zu meinem Freund nehmen, damit ich dann nicht erst los muss um die Sachen zu kaufen.
Die Dashcam wird in einem Mercedes benz CLK 200 Kompressor eingebaut, wo die Batterie im Kofferraum ist.
Weiterhin habe ich hier in älteren Beiträgen immer etwas von der Dashcam in einer optimierten Version gelesen - was bedeutet das, oder ist das jetzt nicht mehr relevant?
Und nun noch meine letzte Frage: Ich hatte vorher eine Dashcam von Garmin. Da konnte ich alle Sequenzen zu einem einzigen Video zusammenfügen. Ich hoffe, das geht hier auch. Denn lange Fahrten durch eine schöne Gegend würde ich schon gerne als ganzen Film abspeichern.
Könnt Ihr mir da eine gute Software für den Mac empfehlen?