Neuer aus dem Saarland

  • Hallo,
    bin jetzt Besitzer einer Rollei CarDVR-110. Ein nettes kleiner Teil wo wirklich alles so funktioniert wie beschrieben.

    Ich habs mir zugelegt weil es ab und nette Strecken beim fahren gibt wo man nicht anhalten kann oder es auf Bewegung ankommt.
    Also einfach aus Spass an der Freud. Habs jetzt erstmals probiert und wurde nicht enttäuscht.

    Muss nur noch ausrechnen wielange ich fahren kann bevor die ersten Filmschnipsel wieder überschrieben werden bei einer 32GB Karte.
    Ich werd sie nicht ständig mitlaufen lassen, nur wenn sich was Interessantes ankündigt und mit der Fernbedienung ist man da sehr flexibel.

    Das einzige was ich jetzt noch brauche ist eine Software mit der man aus den Dateien Schnipsel herauskopieren kann und aus Schnipseln eine neue Datei zusammenbauen kann. Soweit ich das sehe ist das mit der begefügten Software nicht möglich. Am schicksten wäre es wenn man die GPS Daten zu den Schnipseln auch mitnehem könnte aber m,an soll ja nicht so anspruchsvoll sein.

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Ansonsten... Allzeit gute Fahrt..

    Georg

  • na dann mal wilkommen hier :grinning_face_with_smiling_eyes:
    so eine cam mal rein aus spaß an der Freude zuzulegen, hatten wir auch noch nicht so oft, aber find das auch toll.
    je nachdem welche auflösung du eingestellt hast, dements. lange oder kurze filme passen drauf.
    auch noch abhänig von der ev. Komprimierung. Bei mir sind hmm, glaube rund 8 Stunden bei 1080p und im mov- format.
    was die Bearbeitung betrifft, da bekommst sicher bald Hilfe hier.
    Viel spaß noch hier.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (9. März 2014 um 19:04)

  • Hallo und viel Spaß hier im Forum!

    Das mit dem "nicht ständig mitlaufen lassen" würde ich mir aber nocheinmal überlegen. Wenn Du schon eine Cam hast, würde ich die auch ständig nutzten. Nicht dass Du mal -und das kann u.U. ganz schön schnell gehen- in eine Situation kommst, wo du dich hinterher ärgest keine Beweise der Verkehrslage liefern zu können. Wenn nichts passiert ist es doch egal - dann wird das Unwichtige einfach wieder überschrieben.

    Viele Grüße
    Martin

    Informatiker: Man muss daheim sein Zimmer erst aufräumen, wenn das WLAN nicht mehr durchkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da wir hier bei den Vorstellungen sind schaust Du bzgl. Software am besten im entsprechenden Bereich oder bei den 110er Rollei's vorbei. Dort kannst Du dann an bestehende Themen anknüpfen wenn Du magst.

    So, und nun weiterhin viel Freude mit Deiner Autokamera und natürlich auch mit uns hier im Board.