ich habe auch eine autokamera zum Glück

  • Hallo Forum, Ich möchte mich kurz Vorstellen:

    Mein Name ist Peter, ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland und besitze Gott sei Dank auch so eine dashcamera. :smiling_face: Das Forum habe ich durch google gefunden und gebe hier meine ersten Erfahrungen mit so einer Kamera gerne preis.

    Am Samstag bei unseren Wochenendeinkauf hats uns erwischt. Beim verlassen der Ausfahrt setzte der Vordermann mit seinen BMW plötzlich zurück und fuhr mir vorn auf die Motorhaube, nachdem aufsitzen fuhr er wieder ein Müh nach vorn und blieb stehen.(wohl ein klassischer Delikt wenn ich mir in Youtube Videomaterial dazu ansehe). Ich war erschrocken weil ich mit seinen plötzlichen zurücksetzen an diesen Ort nicht gerechnet habe. Vielleicht hat er mich nicht durch seine getönte Heckscheibe im Dauerregen gesehen, wer weiß ?

    Wir sind beide aus unseren Autos raus, kurz geredet(er gestand die Schuld ein). Im Anschluss haben wir die Adressdaten, Versicherungsdaten etc ausgetauscht. Alles war gut. - bis dahin. Meine Frau kam währenddessen auch noch raus und meinte zu mir ob Sie nicht die Polizei verständigen solle, Sie habe eine mulmiges Bauchgefühl. :upside_down_face:

    Wie Mann so ist hört er auch mal auf seine Regierung und stimmte zu. Nach zwanzig Minuten warten im Auto traf die gerufene Polizei ein und nahm das Unfallprotokoll auf.

    Jetzt kommts: Als der Polizist den BMW fahrer befragte wurde er ziemlich laut und machte wilde Handbewegungen :thumbs_up: Bei meiner Aussage sagte mir der Polizist er habe gerade was völlig anderes gehört und zwar, ICH sei ihm hinten drauf gerutscht und habe ihn die Stoßstange mit den Schrauben meines Kennzeichens beschunden! So eine Frechheit :pouting_face:

    ich hab dann dem Polizist von meinem kleinen Helferlein mitgeteilt und ihm die SD Karte übergegeben. Diese wurde sichergestellt und wird ausgewertet. Auf alle Fälle habe ich sofort Anzeige erstellt, na warte du.... :thumbs_down:

    Ich halte euch auf dem laufenden :winking_face_with_tongue: :grinning_face_with_smiling_eyes: :face_with_tongue:


    Es grüßt
    Peter5000

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter5000,

    Willkommen im Forum und vielen Dank für deinen ersten Erfahrungsbericht.

    Tja, so schnell kanns gehen. Aufgrund deines Videos solltest du weitesgehend bzw wenn nicht sogar ganz aus dem Schneider sein :smiling_face:

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Gruss
    Admin

  • Moin erstmal...!

    Eigentlich sollten wir hier eine "Danke-Button" haben, für den ersten Beitrag im Sinne dieses Forums. Ich hoffe das hier in kürze noch einige Beiträge dazu kommen. Dashcam´s liegen ja offensichtlich im Trend, zumindest global gesehen. :smiling_face:

    Von mir auch ein Danke und viel Erfolg bei der Abwicklung des Schadens. Ich sehe jetzt schon die ratlosen gesichter der Ordnungshüter bei der Auswertung der Beweismittel.

    In diesem Sinne

    VG Ede

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollten wir hier eine "Danke-Button" haben, für den ersten Beitrag im Sinne dieses Forums. Ich hoffe das hier in kürze noch einige Beiträge dazu kommen. Dashcam´s liegen ja offensichtlich im Trend, zumindest global gesehen. :smiling_face:

    Den Button haben wir jetzt :winking_face:

  • Interessant wäre eine Kategorie in der nur Fälle wo so ein Video half, eingestellt werden.
    Evtl. in drei Kategorien. Es half vor Gericht, es half Druck über die Versicherung zu machen, und es half ohne Gericht.
    Besonders die Fälle wo es vor Gericht anerkennt wurde wären interessant. Dann aber bitte nachprüfbar mit Nennung der Prozessnummer und des Gerichtes.
    Es gibt da (wirklich durchgeknallte) Eiferer die (ähnlich radikal wie Kreationisten die Schöpfungslehre vertreten) steiff und fest behaupoten das wäre verboten, und ihr "Persönlichkeitsrecht" bezüglich der Aufnahme auf der sie zu sehen sind stehe über JEDEM Anspruch in einem Zivilprozess.
    Einer von denen ist "Ivanhoe" im Chip.de-Forum. Der hat einen Strang (http://forum.chip.de/digitalkameras…ra-1661265.html), in dem gefragt wurde welche Kamera die geeignete ist getrollt. Aufgrund meiner sachlichen Fütterung dieses Trolls (ich habe meinen Letzten gelöschten Beitrag noch, kann per PN angefordert werden) bin ich da jetzt gesperrt. Aber nicht wegen der Fütterung, nein "Ivanhoe" scheint eine Forenprominenz zu sein, und Freunde bei der korrupten verfilzten Forenleitung (da findet man ein paar bestätigende Storys im Netz) zu haben.

  • Interessant wäre eine Kategorie in der nur Fälle wo so ein Video half, eingestellt werden.
    Evtl. in drei Kategorien. Es half vor Gericht, es half Druck über die Versicherung zu machen, und es half ohne Gericht.
    Besonders die Fälle wo es vor Gericht anerkennt wurde wären interessant. Dann aber bitte nachprüfbar mit Nennung der Prozessnummer und des Gerichtes.

    wenn hier mehr leute ihre erfahungen diesbezüglich kundgeben, werden wir ein passendes forum dazu einrichten. :winking_face:

    aber bisher haben wir sogut wie nichts, und auch von peter5000 lesen wir ja nichts mehr.
    interessant ist sowas immer, und ich hoffe, das hier noch solche beiträge auftauchen werden.