Dashcam für nächtliche Parküberwachung

  • Hallo,

    da mein Auto und teils der Nachbarn die letzten beiden Monaten von Vandalismus betroffen waren, würde ich gerne eine Dashcam mit Nachtfunktion mal im Auto anbringen.
    Gibt es da Kauftips für Kameras die eine gute Nachtsichtfunktion ohne Straßenbeleuchtung haben?

    Diese hier scheint ja gute Aufnahmen zu machen, aber leider finde ich diese Cam nirgends zum Kauf, bin aber für andere Vorschläge auch sehr dankbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Melli (30. August 2017 um 08:49)

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und knapp: so eine Kamera gibt es nicht.
    Mir ist keine Autokamera bekannt, welche auch nur halbwegs brauchbare Aufnahmen liefert.

    Evtl. würde sich eine Kamera außerhalb des Autos anbieten, quasi aus dem Fenster des Hauses raus oder zum Beispiel eine Wildkamera die automatisch bei Bewegung auslöst und dafür gemacht ist bei Dunkelheit (Wald) gute Aufnahmen zu liefern.

    Hier muss dann aber die dt. Rechtssprechung bzgl. Überwachung von öffentlichen Raum beachtet werden.

  • Wie @hoko, schon schrieb:
    Es gibt auch nach unserem Kenntnisstand keine Autokamera, die völliger Dunkelheit (keine Beleuchtung oder Laterne in der Nähe) zufriedenstellende Aufnahmen anfertigen könnte.

    Wenn eine Beleuchtung in der Nähe vorhanden ist, so wäre u.a. die aktuelle DC-A119S sehr empfehlenswert. Im Vergleich mit vielen anderen Dashcams ist die Videoqualität bei Nacht ist für den Preis von aktuell (Aug.'17) unter 130 Euro sehr gut.

    >> iTracker DC-A119S

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (30. August 2017 um 16:58)

  • Kurz und knapp: so eine Kamera gibt es nicht.

    Hier muss dann aber die dt. Rechtssprechung bzgl. Überwachung von öffentlichen Raum beachtet werden.

    Das ist das traurige bei uns.
    Wenn ich jemanden nicht leiden kann, könnte ich ihm nach Belieben das Auto zerkratzen, oder die Reifen zerstechen.
    Entweder er erwischt mich auf frischer Tat (und dann steht noch Aussage gegen Aussage) oder hat am Ende ein Video, das nicht als Beweis gilt.


    Zum Thema: ich denke auch, dass eine Wildtier-Kamera für diesen Zweck besser geeignet ist.

  • Hab mir nun auch einen Rahmen mit Hasendraht unters Auto gelegt und die Cam mal an der Terrassenüberdachung befestigt. Jetzt sehe ich das Auto unterm Carport + den linken Teil der Terrasse.
    Falls dein Wagen weiter weg stehen sollte nimm die Reptor von Secacam. Gleiche Kamera, jedoch ist der Blickwinkel nicht so weit wie bei der HomeVista. Dafür siehst du auf die Ferne mehr Details. Schau einfach mal auf der Herstellerseite von secacam.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.