Wir begrüßen Fusseldusel als unser 1646. Mitglied

  • Moin an alle im Forum :smiling_face:
    Ich nenne mich Fusseldusel und bin zurzeit 19 Jahre alt und mache mein Abi (hoffentlich :D).
    Meinen Führerschein habe ich mit 17 Jahren gemacht, fahre einen Ford Ka (BJ 2001) und habe vieles im Bereich begleitetes Fahren gelernt. Vor allem vernünftig und rücksichtsvoll zu fahren.
    Das tue ich bis heute mit Leidenschaft. Circa 3 Monate nachdem ich meinen Führerschein mit 17 hatte, bin ich in einem Elektromarkt auf eine
    Dashcam aufmerksam geworden (kostete 25€). Komischerweise wollte ich die unbedingt haben, da ich im Fall der fälle nicht von zwei oder mehr böswilligen Personen, welche
    der Polizei oder wem auch immer falsche Vorgänge Schilden, überstimmt zu werden. Da man es mit einem jungen Fahranfänger ja machen könnte... Ich habe zudem gemerkt, dass ich im Nachhinein, bei "brenzligen Situationen" mir die Aufnahmen angucken kann, um ggf. aus meinen Fehlern zu lernen, welches eines der besten Features meiner Meinung nach, neben der Beweissammlung, ist.

    Außerdem fahre ich doch relativ häufig alleine und ein elektronischen Zeugen habe ich dann gerne bei mir. Meine erste Dashcam kam nicht mal wirklich an die 720p ran und daher musste dann schnell ne neue her, die mindestes HD aufnimmt, zwecks Kennzeichen :winking_face:
    Seitdem habe ich die "itracker Stealthcam", welche ich bis heute zufrieden benutze, trotz einmaliger Reklamation :face_with_tongue: Nach einiger Zeit konnte ich auch weitere Familienmitglieder
    für eine Dashcam begeistern. Nichts würde mich mittlerweile mehr ärgern, als wenn Dashcams in Deutschland verboten werden würden. :angry_face:
    Bin bis heute (*klopf klopf*) Unfallfrei unterwegs und wurde auch sonst nicht beanstandet. :smiling_face_with_halo:
    Zudem mag ich Katzen :thumbs_up: und den empfehlenswerten Youtube Channel "Sascha LKW Fahrnünftig".

    PS: Das Handy für mich als Fahrer während der Fahrt (auch vor der roten Ampel stehen), sowas von Tabu! Es kotzt mich sehr an, wie viele vor allem junge Leute ich im Verkehr mit dem Ding sehe :angry_face: geschweige von den vielen Grünphasen, welche ich schon deswegen verpasst habe :angry_face: