a-rival Kunststoffrändelring gebrochen

• Hallo Leute.

Bin heute früh nach der Nachtschicht heimgefahren und habe dann zu Hause in der Garage festgestellt das meine Dashcam an der Scheibe so vor sich hinschlackert. Nach kurzem Check sah ich das der Rändelring zur arretierung des Kugelgelenks geplatzt/gebrochen ist (siehe Bild, Pfeilmarkierungen).
    Ich habe nun erst einmal eine Anfrage an meinen Amazondealer gestellt zwecks Ersatz/Umtausch etc. Zu gebrauchen ist die Cam im Auto so jedenfalls nicht. Weis vielleicht jemand ob es für die a-rival alternative Halterungen im Handel zu beziehen gibt. Für Info´s wäre ich ausgesprochen dankbar.

Danke Leute und einen schönen Tag wünsch ich.

a-rival_car-cam_zubehoer.jpg

Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

Einmal editiert, zuletzt von hoko (1. März 2014 um 16:47) aus folgendem Grund: Thema verschoben

• Hi !

Als Notlösung kannst du Blumenbindedraht / Rödeldraht zwei mal um die "Mutter" wickeln und mit ner Kombizange o.ä. festzwirbeln. Dürfte dann wieder halten, bis du Ersatz bekommst. :winking_face:

PS : Kabelbinder oder gar Isolierband hält nicht ! Muss schon was sein, was sich nicht dehnen kann !

Gruss,
    Axel.

Gruss, Axel.

------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

• Ne Reini, da halte ich quasi jede Wette gegen, das das mit Cyanacrylat nicht halten wird.

Aber nur der Versuch macht kluch. Und schaden tuts ja auch niemanden.

Gruss,
    Axel.

Gruss, Axel.

------------

• Danke für die Tipps aber da die Cam gerade mal paar Wochen alt ist werde ich da erstmal nix rumbasteln. Ich versuche den Verkäufer/Händler in die Pflicht zubekommen. Nach wie vor bin ich für Tipps zu alternativen Halterungen für die a-rival dankbar falls da wer was in petto hat. Falls sich das Problem nicht aus der Welt schaffen lässt komme ich gern auf eure Tipps (das mit dem Bindedraht klingt gut) zurück :thumbs_up: .

Danke und Gruß Karl.

Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

• Ne Reini, da halte ich quasi jede Wette gegen, das das mit Cyanacrylat nicht halten wird.

Schon mal probiert no mercy :question_mark: Ich wurde diesbezüglich schon oft eines besseren belehrt und war doch sehr erstaunt, was ein guter Kleber ( für passendes Material vorrausgesetzt ) so alles wieder fit bekommt und wie gut und lange es dann gehalten hat, bzw. immer noch hält. Wie Du schon sagst, ohne Versuch- gleich auch kein Ergebniss, egal welcher Art :winking_face:

Danke für die Tipps aber da die Cam gerade mal paar Wochen alt ist werde ich da erstmal nix rumbasteln. Ich versuche den Verkäufer/Händler in die Pflicht zubekommen.

Achso Dashcamkarl, dass hatte ich doch glatt übersehen. Bei einer fast neuen, würde ich da erst einmal auch nicht rumbasteln, sondern auf Garantie, Umtausch oder Kulanz hoffen *THUMBS\

• Zitat

Schon mal probiert no mercy :question_mark:

Ja, dürfte schon gut 2-3 Liter verschiedenste Superkleber verbraten haben. Über 20 Jahre Modellbau lassen grüssen... :winking_face:

Habe auch oft schon solche Kunststoffklemmringe /- Muttern ( versucht ) zu kleben. Selbst wenn ich die Klebestellen angerauht und den Kleber mit Microballons gemischt hab, hat es nie die typischen Belastungen ausgehalten. Sekundenkleber geht keine chemische Verbindung mit Kunststoffen ein und ist zudem sehr brüchig. Fazit : für diese Art von Klebungen ist Sekundenkleber nicht geeignet. Dafür nimt man Kleber, die die Oberfläche anlösen und die Teile miteinander verschweissen.

Bombenfest bekommt man so einen Ring entweder mit Draht oder mit Kohleroving + passendes Epoxy.

Gruss,
    Axel.

Gruss, Axel.

------------

• Ich habe die Saugnapfhalterung gegen eine Klebehalterung ausgetauscht:
    http://shop.vicovation.de/Vico-WF1/Klebehalter::6.html

Die passt auch für die a-rival und direkt im Shop bestellt spart man sich die Versandkosten, die andere Händler für die gleiche Halterung noch mit berechnen.
    Bin mal auf die Antwort von a-rival gespannt, ob Ersatzteile auch separat bestellt werden können.

Informatiker: Man muss daheim sein Zimmer erst aufräumen, wenn das WLAN nicht mehr durchkommt.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.