Suche kleine unauffällige Dashcam

  • hi, bin resci, schon etwas angegraut und will mir ne unauffällige und kleine Dashcam ohne großen Kabelsalat vorne unterm Spiegel zulegen, hab aber keine Ahnung welche....

    Vielleicht die iTracker DC-A119S GPS Autokamera ?
    Hatte mal die AerowerkZ Integrated Dash Camera for X253 GLC-Class im Sinn aber auf Nachfrage passt die Sensor-Abdeckung bei US Fahrzeugen von MB nicht mit meiner zusammen.

    Gruß
    resci

    3 Mal editiert, zuletzt von Admin (20. August 2017 um 22:13) aus folgendem Grund: Beitrag in <Kaufberatung> verschoben.

  • Hallo @resci,

    Willkommen hier im Dashcamforum *top*

    Mit der iTracker DC-A119S hast Du bereits eine sehr gute Vorauswahl getroffen.

    • sehr klein und unauffällig
    • zuverlässig
    • ordentliche Videoqualität
    • guter GPS Empfang
    • kein Akkuverschleiß
    • deutsche Anleitung und Menüsprache
    • deutscher Support
    • sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

    Im Preisbereich bis ca. 130 Euro wirst Du kaum eine bessere Dashcam mit gutem deutschen Support finden.

    Die Vorstellung zur DC-A119S hast Du hier im Forum sicher schon gefunden:
    Vorstellung: iTracker DC-A119S

    Was ist mit dem Satz
    "Hatte mal die AerowerkZ Integrated Dash Camera for X253 GLC-Class im Sinn aber auf Nachfrage passt die Sensor-Abdeckung bei US Fahrzeugen von MB nicht mit meiner zusammen."
    gemeint?

    Beste Grüße & Gute Fahrt :smiling_face:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @resci,

    Willkommen hier im Dashcamforum *top*

    Mit der iTracker DC-A119S hast Du bereits eine sehr gute Vorauswahl getroffen.
    ....
    Was ist mit dem Satz
    "Hatte mal die AerowerkZ Integrated Dash Camera for X253 GLC-Class im Sinn aber auf Nachfrage passt die Sensor-Abdeckung bei US Fahrzeugen von MB nicht mit meiner zusammen."
    gemeint?

    Beste Grüße & Gute Fahrt :smiling_face:

    vielen Dank für die Info, ich hab jetzt die iTracker DC-A119S bei Amazon bestellt.
    Ich wollte mir mal die integrierte Dashcam für Mercedes W204/X253 in den USA bei der Fa. AerowerkZ bestellen. Allerdings haben die Daimlers in den USA andere Lichsensorabdeckungen so dass dies nicht bei meinem Wagen passen.
    https://mbworld.org/forums/glc-cla…-glc-class.html


    Ich habe noch eine Frage:
    in Österreich sind Dascams ja mehr oder weniger verboten. Wenn ich eine Dashcam montiert habe ohne dass ich einen Speicher SD Card drinstecken habe und auch nicht aufzeichne, darf ich dann ungestraft weiterfahren? Weiss irgend jemand da mehr darüber?

    Gruss
    resci

  • In Österreich ist die Nutzung einer Dashcam ohne amtliche Erlaubnis nicht gestattet. Ob allein die Installation ohne Inbetriebnahme ebenfalls nicht gestattet ist, müsste detailliert recherchiert werden. Die Österreicher unter uns, wissen sicher mehr.

    Die DC-A119S kann jedoch sehr schnell und einfach aus der Halterung an der Frontscheibe gezogen werden, ohne dass Kabel etc. heraus gezogen werden müssen. Auch das ist ein großer Pluspunkt der DC-A119S gegenüber manch anderen Dashcams. Das kann an der Grenze zu Österreich innerhalb von wenigen Sekunden erledigt werden.

    Beste Grüße & Gute Fahrt :smiling_face:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar