Dash-Cam Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr

  • [feedquote='Google','https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://www.ra-kotz.de/dash-cam-nutzung-im-oeffentlichen-strassenverkehr.htm&ct=ga&cd=CAIyGTc5NGU5MWFjMDFmNTk0YWE6ZGU6ZGU6REU&usg=AFQjCNH0VYncY35WQ8x_EK-N4zpG48ONpA']Verstoßes gegen BDSG wegen unbefugter Datenerhebung? AG Hannover, Az.: 265 OWi 7752 Js 73336/14 (583/14), Beschluss vom 09.09.2014 Das ...[/feedquote]

  • Es geht nicht um die Nutzung der Dashcam sondern darum, dass der Bussgeldbescheid nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Ist dennoch interessant.

    Gruß FrankBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nein, warum auch?


    Die Datenschutzbeauftragten sind der Meinung, dass Dashcams illegal sind. Aber der Datenschutz meint nur fest an einem Ort montierte Kamera. Heißt also, so lange das Fahrzeug nicht abgestellt ist, darf die Kamera laufen. Zur Google Kamerabrille liest man fast gar nichts diesbezüglich.

    Gruß FrankBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.