Suche Dash Cam bis 140€ - Was ist zu empfehlen? Mio MiVue oder Rollei DVR? Alternativ neues Modell von JOBO?

  • Das finde ich nun nicht so ungewöhnlich. Die Rollei wird, im gegensatz zu den anderen Cam's, beworben. Im media markt ist sie die einzige erhältliche Modell. Und wenn man sich die Amazon Rezensionen anschaut ist alles klar. Sicher die Mio 358 ist der Rollei absolut ebenbürtig, aber zuwenig ERfahrungen zu der kamera vorhanden. Die leute greifen da lieber zu bewährtem. Hätte der Media markt auch die Mio im Sortiment gehabt, ich hätte sie mir zumindest mal angeschaut.

    Von einigen mängeln die die Rollei haben soll kann ich nicht bestätigen. Ich habe weder Probleme mit der Zeit, und der Ton bleibt aus wenn das einmal aktiviert habe.

    Rollei CarDVR-110 mit Transcend 32Gb UHS-I und 5m InLine USB Flachkabel

  • @Jochen

    da das technische Grundgerüst der Rollei mit einigen Kameras identisch ist, kann man deren Firmware einspielen. Manche habe noch nette zusätzliche Features gegenüber der Rollei-Firmware... Man kann nach dem Probieren auch wieder die "alte" Rollei-Firmware wieder zurückspielen wenn man die anderen Versionen doch nicht mag. Nachlesbar im Firmware-Thread...

    Viel Spass beim Ausprobieren,

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3