Suche gute Dashcam

  • Hallo ich fahre einmal im Jahr in die Ukraine und bin auf der such nach einer neuen Dashcam habe jetzt eine iTracker GS6000-A7 und suche eine die noch besseres Bild hat habe Interesse an iTracker mini0806-PROist die besser oder eine andereMfgPet

  • Die Standard-Versionen der mini0806-Pro und GS6000-A7 haben ungefähr die gleiche Videoqualität. Die GS6000-A7 hat jedoch einen größeren Blickwinkel.

    Wenn Du schon eine halbwegs aktuelle GS6000-A7 (ab 2015/2016 mit CPL-Gewinde) hast, würde ich dabei bleiben. Wenn Du noch eine ältere Version aus 2013 oder 2014 hast, so würde ich über den Erwerb einer aktuelleren Version nachdenken. Die Videoqualität der aktuellen Version ist deutlich besser, als die der älteren 2013/2014 Versionen. Zudem unterstützt die aktuelle GS6000-A7 64GB Speicherkarten - die alten 2013/2014er GS6000 nur 32GB.

    Hier ein Vergleich des Blickwinkels der aktuellen GS6000-A7 (oben, 170°) und mini0806-Pro (unten, 135°).

    Beide Dashcams wurden nebeneinander montiert und so ausgerichtet, dass diese ungefähr die gleiche Szene in der Bildschirm-Mitte zeigen. Bei der Synchronisierung wurde penibel darauf geachtet, dass für den Vergleich der exakt gleiche Moment abgebildet wird.

    Es handelt sich jeweils und die Standard-Versionen der GS6000-A7 und mini0806-Pro. Bei der optimierten Version der GS6000-A7 wäre links mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch das Kennzeichen lesbar gewesen.

    [Blockierte Grafik: https://media.dashcam-wiki.info/media/sites/2/…0-1920x2160.jpg]

    Der Screenshot kann in originaler Qualität und Auflösung hier herunter geladen werden:
    https://de.dashcam-wiki.info/dashcam-blickw…-170-1920x2160/

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    7 Mal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (4. Juni 2017 um 15:43)

  • Autokamera24 hat heute zur Frage der optimalen Einstellung der "aktuellen" GS6000-A7 einen Beitrag auf Dashcam-Wiki.de veröffentlicht.

    Link: https://de.dashcam-wiki.info/gs6000-a7-optimale-einstellung/

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (5. Juni 2017 um 00:19)

  • Warum sollte man den CPL-Polfilter bei Nacht um 90° drehen?

    Es gibt doch nur "eine" korrekte Position des Polfilters, um Spiegelungen des Cockpits in der Frontscheibe zu reduzieren. Diese ist bei jeder Tageszeit gleich. Ausnahme: Die Position oder Neigungswinkel der Dashcam an der Frontscheibe wird geändert.

    Oder meinst Du etwas anderes?

    Ich persönlich würde den CPL bei Nacht eher abschrauben. Es wäre mir aber zu aufwendig, den CPL immer bei jeder Montage zu justieren. Da mich die Reflektionen des Cockpits in der Scheibe eh nicht stören (sind nur die Lüftungsschlitze), habe ich sowieso den Polfilter nicht (mehr) installiert.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.