Die Kleine feine Dashcam

  • Hi zusammen,

    jetzt muss ich euch auch mal nerven, da das Thema für überblicke im Internet zu gross ist.
    Was ich benötige ist eine DualCam mit guter Bildqualität, tagsüber sinnvoll, nachts sollte es einfach das machen was es soll. Kein Display, kein GPS, sollte jedoch abnehmbar sein (in AT nicht erlaubt). Bewegungsmelder für Rempler.
    Vielleicht hat jemand auf die schnelle etwas.

    Danke im Voraus und bis dahin werde ich mal weiter lesen, was so Angeboten wird hier.

    Gruss
    SuperNova

    MB S211 320 CDi Avantgarde
    Kawasaki Z900

  • Unser Manfred vom Dashcam Wiki ( @Dashcam Wiki (Mani) ) hat an diesem Wochenende alle aktuellen Modelle von iTracker und Rollei getestet und miteinander verglichen. Vielleicht wartest Du mit dem Kauf erstmal seine Berichte ab. Es sind sowohl Testfahrten bei Tag, als auch bei Nacht durchgeführt worden. Der Vergleich dürfte wohl im Laufe der kommenden Wochen in mehren Teilen veröffentlicht werden.

    Wenn Du nicht so lange warten willst so empfehle ich Dir die optimierte GS6000-A7 mit erstklassiger Videoqualität oder für den eher kleinen Geldbeutel die DC300-S mit einer vernünftigen Speicherkarte wie der Samsung EVO+ Plus.

    Wenn es unbedingt eine Dashcam ohne Display sein soll, so schaust Du Dir die BlackSys BH-300 an. Die Videoqualität ist nach meinem Empfinden zwar nicht so dolle, jedoch allemal besser als keine Dashcam zu nutzen.

    Eine vernünftigen Bewegungsmelder bei Remplern (wahrscheinlich meinst Du Parkrempler) wirst Du bei keiner Dashcam finden. Dies hängt damit zusammen, dass das Fahrzeug ein rempeln, z.B. Zusammenstoß mit Einkaufswagen oder leichte Berührung eines anderen Fahrzeug beim parken, Dein Fahrzeug mit großer Wahrscheinlichkeit den Stoß so stark absorbiert, dass der G-Sensor in der Dashcam diesen nicht wahr nimmt. Sollte der G-Sensor so empfindlich eingestellt sein, dass er einen Parkrempler aufzeichnet, so wird er auch bei jeder kleinen Bodenwelle eine Aufzeichnung als schreibschützte Datei aufnehmen und sehr schnell die Speicherkarte mit unwichtigen schreibgeschützten Dateien voll schreiben.

    beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (1. Mai 2017 um 19:26)

    • Offizieller Beitrag

    nachts sollte es einfach das machen was es soll

    Wenn es unbedingt eine Dashcam ohne Display sein soll, so schaust Du Dir die BlackSys BH-300 an


    Vergiss es. Sobald es dunkel draussen ist, kannst dir auch ein Schwarzes Bild anschauen - gleiches Ergebniss.