Hallo, auch ich bin für mein neues Auto auf der suche nach einer vernünftigen Dashcam. Nur leider wohne ich in einer Großstadt wo es nicht selten vorkommt, dass nachts jemand spontan eine Autoscheibe einschlägt um sich etwas (vermeintlich) wertvolles im Fahrzeug zu greifen. Da reicht teilweise schon eine schlecht gefälschte Ray Ben Sonnenbrille.
Daher hätte ich gerne eine Dashcam, die nicht für jedermann offensichtlich in der Mitte der Scheibe hängt, so wie ich es bei 80% der Leute bisher gesehen habe...
Vielmehr will ich sie halt "verstecken", in dem ich sie an meinen Spiegel o.Ä. befestige. Halt so dass sie nicht gleich jedem der am Auto vorbeiläuft ins Auge springt.
Anforderungen:
- dezentes Design (Bringt mir nix wenn ich sie verstecke und das Ding aber vollverchromt ist)
- kein Display (also wenn die Cam trotzdem klein bleibt würd ich mit leben können, aber bisher hat sich bei jeder Cam die ich gesehen habe das Display sehr negativ auf die Gesamtgröße ausgewirkt)
- Gute Bildqualität (Man sollte schon Kennzeichen lesen können, auch in der Bewegung... somit min. 720p bei min. 30fps und gutem Bild, Min. Weitwinkel 120°)
- Muss mit dem Auto starten (nach entsprechendem Einbau)
- Durchgehende Aufzeichnung (Also dass immer aufgezeichnet und bei fehlender Speicherkapazität wieder überschrieben wird, sowie "Aufzeichnungstaste" bzw Sensorik die einen Unfall erkennt)
- Parkmodus wäre gut, ist aber nicht unbedingt notwendig
Was ich nicht brauche:
- GPS-Daten Schnickschnack
- Display
- Fernbedienungen
- Super-Sonder-Software zur "Auswertung" der Filmchen
- HDMI- oder sonstige Anschlüsse, USB bzw Kartenslot reicht völlig
Im Endeffekt suche ich also nur ne vernünftige kleine Kamera die macht wofür Kameras da sind... Aufzeichnen.
Ich hoffe es gibt etwas in dieser Richtung? Mein Budget liegt bei max. 150€, gerne darunter.
Vielen Dank für alle die sich die Mühe machen und mir helfen!