So, da bin ich wieder mal ....
Nach dem ich nun die Hero 2 bekommen habe und mich vorher mit ihr nicht
intensive auseinandergesetzt habe, außer das mir Lobeshymnen ins Auge stachen
kamen nach näheren Recherchen erste Zweifel.
Nicht die Videoqualität brachte mich ins Grübel, sondern eher die vielen Defekte,
fehlerhafte und fehlgeschlagene Softwareupdate, bis hin zum Totalausfall der Hero.
Als erstes habe ich natürlich das 312er Update gemacht um WiFi und LCD-Display
ordentlich nutzen zu können. Das Update lief wie gewünscht gut ab, bis auf eine
fehlende Zeitleiste im Aufnahmemodi ist bisher alles ok. Mich stört natürlich diese
fehlende Anzeige, weil diese die einzige Kontrolle über den Aufnahmezustand ist, wenn
alle LED's ausstellt sind. Habe darauf hin den GoPro Service kontaktiert, der mir reichlich
mit vorgefertigten Tipps und Ratschlägen zur Seite stand. All diese Anweisungen habe ich
1 zu 1 umgesetzt, erfolglos!
Der Service hat nun sein Pulver verschossen und ist der Meinung das meine SD-Speicherkarten
am fehlerhaften Softwareupdate schuld sind. Gefordert sind Class 10 bis 32GB, benutzt habe ich
Class 10 32GB!!! Von Markenbindung steht auf der GoPro-Seite nichts. Trotzdem bleibt man bei
der Feststellung. Ein paar Sätze weiter in der Mail ist man dann zu Diagnose - DEFEKT gekommen.
Die Cam müsse nach Niderlande eingeschickt werden ....
Genau das und weiteres (s.u.) ist in diversen Foren und I-Netseiten lesen!
Ist die Cam dann in den Niederlanden kommt später eine Mail mit der Info, die Kamera sei nicht
reparierbar und dem Kunden wir eine Neue (Hero3?) mit 20% Rabatt angeboten. Irgendwo zwischen
den Schreiben steht dann noch der Hinweis, dass der Service nach der Garantiezeit entfällt!
Ich bin nun am Grübeln, vielleicht war es doch ein Fehler war die Rollei Bullet HD5S zu verschärbeln ...
Hier mal eine kleine "Tierbeobachtung"