VIOFO A119S Kennt sich jemand aus?

  • Hallo
    Ich habe mir die Viofo A119S zugelegt und war bis noch einer woche zufrieden. Ich habe folgende Probleme mit der Kamera.

    1. Die Kamera schaltet sich während der Fahrt Aus und An. ( Passiert nicht immer)

    2. Wenn ich die Kamera vorher nicht ausschalte sondern zuerst die Zündung dann ist das letzte Video nicht abspielbar.

    Ich habe schon mehrer Speicherkarten ausprobiert ohne erfolg.

  • Möglicherweise ist der Stützkondensator defekt, der dafür sorgt, dass bei Wegfall der Stromversorgung die Dashcam nicht "hart" abstürzt. Die aktuelle Datei kann dann nicht abgeschlossen werden und ist bei vielen (nicht allen) Playern nicht abspielbar.

    Der defekte Kondensator kann ebenso auch die Ursache für die gelegentlichen ungewollten Neustarts sein.

    Tipp: Probiere die defekte Videodatei mit dem VLC-Player abzuspielen.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo

    Vielen Dank für deine Antwort. Einen Fehler habe ich schon gefunden das war der 12/24 Volt Anschluss im Auto. Der Adapter hatte keinen richtigen Kontakt also habe ich ihn in den Zigarettenanzünder gesteckt und die Kamera schaltet sich nicht mehr aus.

    Das andere Problem mit der defekten Videodatei ist geblieben. Wenn ich die Zündung ausschalte ohne vorher die Kamera dann sind die Videos defekt und auch nicht mit VLC Play abspielbar aber auf der Kamera kann man Sie abspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Zündung ausschalte ohne vorher die Kamera dann sind die Videos defekt und auch nicht mit VLC Play abspielbar aber auf der Kamera kann man Sie abspielen.


    Kannst du bitte mal solch ein Video als Datei zur verfuegung stellen?