FineVu CR-550HD oder BlackVue DR500GW-HD ???

  • Derzeit schwanke ich zwischen der FineVu CR-550HD und der BlackVue DR500GW-HD

    Bei der FineVu CR-550HD stört mich noch die Weihnachtsbaumbeleuchtung, aber von der
    Bildqualität scheint sie mir bei Tag- und Nachtaufnahmen ein kleines Ticken besser als
    die BlackVue DR500GW-HD.
    Die BlackVue DR500GW-HD hingegen ist doch wohl besser hinter dem Rückspiegel zu verstecken.

    Da ich den Zigarettenanzünder anderweitig benötige tendiere ich bei der Installation eher
    zu einer festen Verdrahtung. Es wäre hier natürlich schön, wenn die klobigen Stecker nicht
    benötigt werden würden, ohne dass man wegen der festen Verlegung jetzt den Stecker
    abschneiden müsste.

    Was haltet ihr von den beiden Cams und wie habt ihr eure Kabel fest verlegt ?

    • Offizieller Beitrag

    Eine von den beiden soll es werden... okay. Hab mir mal ein paar Videos angeschaut - also mir persönlich gefallen die Aufnahmen, vor allem nachts, der Blackvue besser... ist aber nur mein subjektives Empfinden und ich weiß auch nicht welche Einstellungen bei den Videos vorgenommen wurden; dazu kommt ja noch, daß yt unheimlich an Qualität schluckt.

    Ist aber wahrscheinlich wie bei TVs, Displays der Digicams, Monitoren, ... jeder hat da seine persönlichen Vorlieben/Geschmäcker und da Du ja nicht mit beiden Cams rumfahren wirst hast Du auch nicht täglich den Vergleich.

    Wie sieht es bei einem evtl. Garantiefall und/oder generellem Support aus? Beide in DE verfügbar?

    Denke, daß Du mit beiden glücklich sein wirst.