Tunnel - Rollei CarDVR- 110

  • Ich liebe Tunnel, aber durch den Nahverkehr seh ich nicht mehr soviele davon.

    Das wurde heute morgen aufgenommen, aber am hellichten Tag wird es da auch nicht viel Heller sein. :face_with_tongue:

    Die Auflösung ist auf 1080p gestellt, und ich muß sagen, kein Unterschied zu 720p.

    Am Tag ist der Unterschied größer. Zumindest wenn man ein Gerät hat, das es so wiedergeben kann,
    wie ein Full HD Fernseher.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ps: Und wie ich gerade feststellen musste, ist es auf yt sogar nur in 360p.... :thumbs_down:

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (11. Januar 2014 um 22:28) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hi,

    erstmal Danke für das Video. Woher kommt eigentlich das "Pumpen" des Videos? (siehe eingeblendete Zeile im Video).


    LG,

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Ja, genau, das Bild verzerrt sich rhythmisch, am besten kann man das beobachten an der eingeblendeten Datumszeile. Das GPS - Daten im Tunnel fehlen, ist irgendwie logisch... Das meinte ich aber auch nicht, genauso wenig die Luftfederung oder den Turbolader...

    Also wie schon geschrieben, einfach auf die Displayzeile achten, dann sollte klar sein was ich mit dem Pumpen meine. Ach ja, natürlich im Video zu sehen, am Gerät kann man das natürlich nicht sehen!

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Kann es sein,das die Cam bei der Aufnahme nicht richtig befestigt war?
    Wenn man auf dem Video ständig die Deckenbeleuchtung des Tunnels beobachtet,könnte man meinen das die Camera locker hin und her bzw.vor und zurück baumelt.
    Vieleicht wäre das eine erklärung.....

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • Hi,

    wenn es die Befestigung gewesen wäre, würde die Schrift sich aber nicht mitbewegen.

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Hi,
    aber woran kann dieses "Pumpen" sonst liegen?
    Focusierung?
    Blende?
    Bildstablilisator?(sofern vorhanden)
    Bitrate?
    Ein vergleich von einer anderen Rollei wäre vieleicht mal interesant.
    Bei meiner gs9000 kann ich so ein Verhalten nicht beobachten.
    Eine logische Erklärung wirds ja geben müssen....

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • Hi,
    da scheinbar hier keiner eine vernünftige Erklärung für dieses Phänomen parat hat,vieleicht ist es dieses hier:http://www.youtube.com/watch?v=wCFd0DwpCVs
    Bei zahlreichen Youtoube Aufzeichnungen der Rollei 110 ist dieses problem nicht vorhanden.
    Was mir aufgefallen ist,ist die Tatsache das dieses Problem bei den meisten LKW-Videos auftritt!!
    Meines Erachtens kann es sich nur um Vibrationen/Resonanzen handeln.Woher auch immer.

    Übrigends habe ich mich heute entschlossen auch eine zu ordern....,die gefällt mir einfach.
    Frage : Wo bekommt man Die Cam günstig?

    Modell: A119S, G90 (rear)
    Speicher: 64 GB Class 10

  • Hi,

    also, das Pumpen ist das gleiche, aber die Schrift wackelt im Unterschied zum Video von BluePearl nicht. Ist ja digital eingefügt. Daher hatte ich mich bei BluePearls Video gewundert über das Pumpen des gesamten Bildes, sieht so aus als ob der Bildschirm abgefilmt würde.

    Günstig, d.h. für 129,00€, habe ich sie bei Saturn gekauft. Beim Saturn in Berlin lag sie allerdings bei 139,00€, scheint also Preisunterschiede zu geben bei verschiedenen Filialen. Regulär liegt sie bei 149,00€. Wollte sie nicht im Internet kaufen um sie leichter umtauschen zu können, falls sie mir doch nicht gefallen hätte.


    Insgesamt finde ich das Produkt o.k., am meisten stört mich der schwache Akku, der mal gerade so 30-45min hält...


    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Um den Mythos des "Pumpens" aufzukären: das ist die automatische Videoverbesserung Youtubes, die versucht das Bild zu "entwackeln". Kann der Uploader unter "Video verbessern" deaktivieren, dann bleibt auch alles so wie es Original ist :thumbs_up: