Stehe momentan auf dem Schlauch

  • Hallo Zusammen,

    ich brauch mal euren guten Rat.
    Bin LKW Fahrer in Dauernachtschicht und benutzte eine langsam in die Jahre gekommene Itracker GS1000 Orange Menu.
    Hatte auch eine GS9000 die ich im Privatpkw hatte die ich meinem Dad ins Auto gehängt habe da er in letzter Zeit öfter mal unverschuldete Unfälle hatte.

    Die GS9000 hat mit ihrem 160 Grad Weitwinkel echt ein geiles Spectrum aber leider an der LKW Scheibe nicht brauchbar, da der Winkel mit dem Halter nicht funtioniert. Die Aufnahmen waren auch nicht Ohne und die Nachtsicht war auch Super. Wenn man an der Linse Dreht legt sich da ein Nachsichtfilter über den Sensor was aber bei schneller Fahrweise leichtes Ruckeln hervorruft.

    Die GS1000 habe ich momentan noch immer im LKW. Wenn man die IR-LED´s einschaltet Spiegeln die sich in der Scheibe und der Effekt ist Gähnend. Dann wäre ein grösserer Winkel von Vorteil. Bei Tag super bei Nacht (man erkennt was vor einem los ist...) :winking_face:

    Für einen Kollegen habe ich die Rollei DVR110 Organisiert aber da war ich etwas Enttäuscht wobei der Preis genial ist. Aber ich hab mir die Aufnahmen mal bei einem Kaffee angesehen und war nicht 100% Überzeugt, da die Tagaufnahmen schon sehr Pixelig waren und durch die Vibrationen vom Motor das Bild etwas Schwimmen ließ.

    Hab mir jetzt schon viele Videos angesehen und den Vergleich auf Pocketnavigation.de zu gemüte geführt und hänge zwischen der Mio MiVue 388 und der Arival GPS-CarCam.

    Meine Frage was könnt ihr mir Empfehlen? Fahre wie gesagt nur Nachts und benötige mehr Belichtung. GPS, Weitwinkel, Full-HD und Display wäre Wünschenswert.

    Danke schonmal im voraus :thumbs_up:

    MfG Nachträuber

  • Sieht von den Youtubevideos auch nicht schlecht aus was Kostet die und wo gibt es die Powerucc?
    Aber was ich nicht ganz verstehe ist: Warum machen die keine vernünftigen Saugnapfhalter dazu?
    Bei meiner GS9000 hast angst gehabt die Scheibe mit raus zu reisen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nachträuber (24. Januar 2014 um 08:49) aus folgendem Grund: muss was dazu schreiben

  • Sieht von den Youtubevideos auch nicht schlecht aus was Kostet die und wo gibt es die Powerucc?
    Aber was ich nicht ganz verstehe ist: Warum machen die keine vernünftigen Saugnapfhalter dazu?
    Bei meiner GS9000 hast angst gehabt die Scheibe mit raus zu reisen :winking_face:

    die Panorama2 gibt es beim offiziellen Händler shpkorea.

    Kostet mit GPS 205$, ein guter Saughalter ist mit dabei.

    cu

    Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

  • nicmare: ich wäre schon bereit etwas mehr zu investieren. bin aber zeitgleich auf der suche nach preisgünstigeren alternativen für ein paar freunde bzw andere berufskraftfahrer.

    Marco_Berg: ich hab mal die unboxing videos angesehen da war jeweils nur ein 3m klebestreifen bei. wann hast du bestellt? und wenn du sie hast würde mich interessieren was alles dabei ist. viell könntest du ein foto machen bzw auch paar details durchgeben?

  • SO, meine Cam ist jetzt im Flieger nach Frankfurt.
    Sobald ich die Verzollung hinter mir und das Paket auf meinem Tisch liegen habe, gibts den Bericht.

    cu

    lt. neuester Firmware unterstützt die Panorama II jetzt auch 128GB SD-Karten. :winking_face_with_tongue:

    Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.