Streaming der Videos

  • Hi, ich kann jetzt von meinem Mini 0801 Drahtlos Videos auf meinem iPad streamen.
    Geile Sache!
    LG
    Bee Pee

    Mit zunehmenden Alter erlaubt sich die Frage! Kaufe ich Grüne Bannanen oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (20. Januar 2014 um 13:45) aus folgendem Grund: Beiträge abgekoppelt und neues Thema erstellt

  • Hallo Bee Pee,

    habe eine Frage. Die PQI Air lässt das Streamen mit iOS und Android zu. Wie steht es mit einem
    Windows PC oder Windows Tablett?
    Wird das WLAN mit Windows auch erkannt??? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gruß,
    Walter +++

  • Ich erkläre kurz:
    Danke für die Belehrung!
    Gut das es solcher Menschen gibt!
    Meine Grundidee war "gibt es eine Möglichkeit Dateien vom 0801 zum iPad (Tab) Drahtlos zu transferieren"?

    Ob Android, IOS, Win 7,8 war mir eigentlich völlig Schnuppe!
    "AEG"
    Techniker bin ich nicht! Fragen Wie? Wo? Warum? kann ich nicht beantworten aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Die PQI Air Card gibt es her!
    LG
    Bee Pee

    Mit zunehmenden Alter erlaubt sich die Frage! Kaufe ich Grüne Bannanen oder nicht?

  • Moin Moin,
    die PQI Air Card hat wie das Wort sagt eine WiFi (Drahtlose) funktion!
    Die Air Card ist eigentlich für Fotoapparate vorgesehen!
    Eine kompatibilitätsliste ist im Internet nachzulesen! Die 0801 ist allerdings nicht aufgeführt. (Glück gehabt)!
    Wenn man aber darüber nachdenkt (smarty) sollte die Frage eigentlich heissen "Wird mein Gerät erkannt"? Ja/Nein?
    Nicht was ich für ein System IOS, Win, Android usw. benutze.
    Apps sind Kostenlos Abrufbar!
    LG
    Bee Pee

    Mit zunehmenden Alter erlaubt sich die Frage! Kaufe ich Grüne Bannanen oder nicht?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bee Pee (25. Januar 2014 um 18:55)

  • Hallo Bee Pee,

    danke dass du die Idee mit dem Wifi Streaming gepostet hast. Ich habe vor ein paar Tagen eine mini 0801 bekommen. (Adam, dt. Software).
    Arbeitet gut das kleine Ding und laesst sich gut verstecken. Ein Problem ist dass das Ding klein ist, demensprechend auch diese Mini SD Karte und ich mit grossen Wurstfingern gesegnet bin. Da ich am Anfang, hoffentlich nur, wie die meisten diese kleine Karte ein paar mal taeglich rauspfriemel und auf dem PC anschauen muss, geht mir das auf den Nerv. Die ganze kamera wackelt und es ist bestimmt nicht gut fuer die Aufhaengung etc. (vor allem da sie von haus aus schon wackelig ist).
    Ich hab da ein paar Fragen ob ich alles richtig verstanden habe. Es gibt einen Adapter von Micro SD auf SD, der in der Kamera verbleibt. Hier ist kein Speichermedium integriert, es ist ein reiner Adapter. Dann gibt es diese Air Card mit Wifi. Hier ist vermutlich dann die Micro SD integriert, bzw. wird eingeschoben die ich jetzt in der Kamera zum Aufzeichnen habe. Stimmt das so? Die wird alles speichern und von dort aus kann ich dann mit dem Phone oder dem PC auf meine Videos zugreifen. Das Streamen der Videos erfolgt vermutlich ueber LAN, nicht uebers Netz und kostet keine Gebuehren.
    Dauert das Streamen von ein paar Videos lange?? Wenn ich das zuhause direkt vom Auto auf den PC mache, muss ich dazu die Zuendung anlassen. Darum die Frage wie lange das durchschnittlich fuer ein 1 Stunden Video dauert.
    Sorry fuer die vielen teils doofen Fragen aber du bist so wie ich sehe der einzige der das im Moment macht und auch noch mit der gleichen Kamera die ich benutze. Meinst du dass einige der verschiedenen Software's die auf der Mini drauf sind dieses Streamen u.U. verhindern.

    Vielen Dank im Voraus
    Sonnnige Gruesse

  • Hi AsienBayer,
    Drei Dinge braucht der Mensch:

    01x Adapter Micro SD Male auf SD Female. (eBay erhältlich)
    Ich habe mich für den Test und Entwickler Adapter-Tool entschieden. Es gibt Kabelgebundener-Adapter aber das Kabel war mir entweder zu Hell oder zu Lang.

    01x SD Karte mit WiFi Funktion. (eBay erhältlich)
    Ich habe die PQI WiFi Karte vorgezogen weil ich alle Micro 4-32 GB SD,s die ich schon habe einsetzen kann. Im Gegensatz zu Eye-Fi SD Karten die feste GB Kapazitäten haben.

    01x Micro SD bis 32 GB aber Class 4-6 und nicht höher.

    Ich gebe Dir Recht so schön klein und unauffällig wie die Kamera ist kann es für größere Hände manchmal zum Problem werden! Vor Allem wenn man die Cam des Öfteren aus der Halterung entfernt und wieder einsetzt (Wackelig im Laufe der Zeit). Vorteile liegen auf der Hand! Die Cam bleibt im Auto, und ist einfacher zur Handhabung. Die Konstellation habe ich gewählt weil es meiner Bedürfnisse entsprach, Mobil aufgenommenes sofort und ohne Umwegen auf meinem Handy im Auto zu betrachten. Ob die WiFi Reichweite des PQI Air Card vom Auto bis ins Haus reicht wage ich zu bezweifeln. Wenn die Aufnahmen gespeichert oder dupliziert werden sollen dann geht,s nur über den PC.
    MfG
    Bee Pee

    Mit zunehmenden Alter erlaubt sich die Frage! Kaufe ich Grüne Bannanen oder nicht?

  • Hallo Bee Pee,
    vielen Dank fuer deine Antwort. Ich werde versuchen die Dinge von jemandem zu bekommen der das hat und dann einfach unverbindlich ausprobieren.
    Mit der Micro SD die ich mitbestellte, Klasse 10, sagst du gehts nicht. Ich probiers mal aus bevor ich eine neue kaufe.
    Bei mir auf dem gesamten Grundstueck ist WIFI, mein Handy bekommt Empfang bis ich aus dem Tor hinausgefahren bin. Vielleicht reicht das.
    Allerdings ewig viele Videos rueberzuladen ist vielleicht auch eine muehsame Geschichte. Vielleicht ist es nicht dumm zuerstmal auf dem Handy zu sichten was sich lohnt. Ich denke meine Euphorie alle Vidoes anzusehen, evtl. zu posten wird ja auch langsam abnehmen. Das ist hoffentlich nur am Anfang, dieses Fieber. Wenn ich es aufs Handy lade unterm Fahren, koennte es ja ueber nacht ueber Dropbox auf den PC laden, oder? Auch eine Idee.
    Ich werde mal ein paar Versuche anstellen.

    Vielen Dank