Noch einer aus dem Sauerland

  • Gerade eben habe ich mich bei euerm "Haufen" angemeldet.
    Mein Name ist Hans-Jörg und ich lebe hier im Sauerland.
    Seit einiger Zeit suche ich schon nach einer brauchbaren Dashcam. Hatte mich schon fast für die Rollei entschieden (hatte gestern sogar schon bestellt), als ich auf die Blackvue DR500GW-HD GPS aufmerksam wurde.
    Da ich hier fast ausschließlich mit Mac-Rechnern arbeite, war die Begeisterung natürlich groß, dass diese Cam meine Rechner unterstützt. Also wurde die Rollei wieder storniert und die Blackvue geordert. Die sollte nun am Dienstag bei mir eintreffen. Ich hoffe, ich bekomme dann in der Woche noch die Zeit, dass ich die Cam auch noch einbauen kann.
    Das Auto, in das sie zuerst rein kommt, seht ihr links im Bild.
    Bis dahin...

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    • Offizieller Beitrag

    Servus Flause, dann mal herzlich Willkommen hier im erlauchten Kreis der Dashcam'er [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/spiteful.gif]

    Ein lässiger Wagen erfordert natürlich auch eine gute Cam...
    Was heißt, "in das sie zuerst reinkommt"? Planst Du den Wagen zu wechseln oder kommt die Kamera noch in 'nem anderen Wagen zum Einsatz?

    Dann mal eine schnell vergehende Wartezeit und weiterhin viel Spaß hier mit uns.

  • Zuerst, weil es nicht das einzige Fahrzeug im Stall ist.
    Ich werde, wenn ich soweit damit zufrieden sein sollte, zwei weitere Halterungen kaufen. Eine kommt in unseren privaten CO2-Ausgleichswagen, einem Smart, die andere in das Sommerfahrzeug, einem SLK der ersten Baureihe.

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    • Offizieller Beitrag

    Aha okay... das macht dann Sinn.

    Du Flause, hab mir mal Deine HP und Deinen yt-Kanal angeschaut... das sieht alles sehr interessant aus! Bietet Ihr auch sowas in der Art?
    http://www.youtube.com/watch?v=NaaIPP4Yo10
    http://www.youtube.com/watch?v=fVMtJtm0JP4

  • Hmmm, das schaut schon sehr interessant aus. Ich hab daran sogar schon gedacht, es dann aber doch verworfen aus folgenden Gründen:
    Ich hab vor Jahren mal was mit Modellflug (allerdings Flächenmodelle) gemacht. Ich kann mich daran erinnern, dass das fliegen selbst gar nicht so kompliziert war. Allein die Landungen waren häufig teuer :winking_face:
    Des weiteren ist so etwas viel zu aufwendig, als dass man es vernünftig in den Tagesablauf integrieren kann. Zumindest dann nicht, wenn man die Begleitung, so wie ich, allein realisiert.
    Als dritten Grund würde ich die Investition hier bei meiner "Finanzplanung" (Frau) nicht durch bekommen. Die Ausrüstung, die ich auf Hochzeiten mitschleppe bewegt sich so schon satt im fünfstelligen Bereich...

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    2 Mal editiert, zuletzt von hoko (19. Januar 2014 um 21:21) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da direkter Bezug

  • Hallo Flause
    Willkommen

    Ein wirklich schönes Fahrzeug hast Du da :thumbs_up:
    Hätte ich mir vor ein paar Jahren fast selber mal zugelegt, aber dann siegte doch meine Vernunft, in Bezug auf Parkplatzprobleme und auch städtisch die Angst, über Neider und unvorsichtige Nebenparker jeglicher Art und den mögl. Weise daraus folgenden "Schäden" etc., !

    Auf dem Land selber, hätte ich es mir schon gegönnt :grinning_squinting_face:
    Obwohl der Aspekt Spritverbrauch und Steuern ja heutzutage auch nicht mehr ganz unerwähnenswert sind.
    Als zweit oder drittwagen aber eine super Sache. *THUMBS\

  • Spritverbrauch... naja, ist doch nur Geld :winking_face:
    Im Ernst:
    Der brauch zur Zeit knapp 20 Liter. Aber GAS, kein Benzin.
    Mit einer Tankfüllung Benzin fahre ich das ganze Jahr. Jeweils Ostern wird in Luxemburg Superplus getankt - das reicht.
    Jetzt rechnet mal bei einem derzeitigen Preis von knapp über 70ct/Liter und 20 Liter Verbrauch...
    Richtig - dafür fährt man gerade mal einen A6.
    Die Kosten sind also gar nicht soo doll. Das schaut schlimmer aus, als es ist.
    Vor dem RAM hatten wir einen Isuzu D-Max. Der nahm sich 12-15 Liter Diesel. Billiger war das nicht. Aber mit aufgesetzter Wohnkabine hatte der ein absolut grenzwertiges Fahrverhalten, während sich der Dodge Lammfromm verhält. Allein dann, wenn man das Pedal dem Bodenblech entgegen tritt, kann er schon mal zornig werden :winking_face:

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

  • Jetzt rechnet mal bei einem derzeitigen Preis von knapp über 70ct/Liter und 20 Liter Verbrauch...

    Nicht schlecht..damit hast Du ziemlich genau die gleichen Spritkosten wie ich. Der Forry liegt auf 10l/100km und für E10 zahle ich im Schnitt 1,40/l.
    Hätte ich jetzt nicht erwartet...

  • Danke für die Willkommensgrüße.
    Nein, den Monitor brauche ich nicht wirklich. Was gerade draußen passiert, sehe ich auch durch die Scheiben. Anschauen möchte ich mir das zu Hause.
    KO-Kriterium für mich war bei nahezu allen die mangelnde Unterstützung des Mac. Klar, die Videos ansehen kann ich natürlich auch damit. Aber die Auswertesoftware war mir auch recht wichtig.
    Ich bin selbst gespannt und werde Bericht erstatten...

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause