Gebrauchte 0806 Pro, was kann man dafür bieten?

  • @ okan-67
    deine frage zu beantworten ist ein bisschen schwierig!

    wie wichtig ist die anschaffung?
    ist es wichtig für dich, dass alles o.k. ist. wer garantiert dir das. der verkäufer nicht.
    o.k. auch wenn ich gebrauchte sachen kaufe muss es funktionieren, wenn der verkäufer sagt, dass es funktioniert.
    funktioniert es, ist es o.k.
    funktioniert es nicht, wie willst du es beweisen.
    bist du bereit dafür vors gericht zu ziehen.?
    wie viel willst du ausgeben.

    wie du siehst ist das alles ein wenig schwierig.
    Sasha

  • Danke für die Antwort.

    Ich habe die 0803 aber nicht die Originale Version.. irgendwas stimmt bei der Kamera was mit der Verbindung zur GPS Antenne nicht, das blinkende LED blinkt manchmal

    rot > blau > abwechselnd, aber bricht die Verbindung so ab.
    schnelles rot > blau > nicht abwechselnd > bringt die Verbindung ab.
    kein Licht > Blau > bricht die Verbindung nicht ab, ich bekomme das aber nicht hin.

    Denke ich zahle dann lieber 50€ mehr und hole eine neue mit Garantie... Danke :smiling_face:

  • ich glaube, dass das das richtige ist.
    als alter herr, der seit 1963 mit electronik zu tun hat,
    der auch mal in die sch----- gepackt hat, dem man auch schon mal versucht hat, das fell über die ohren zu ziehen, ( ich bin leider son typ, der das dann bis zum vergasen durch zieht, bisher immer mit :thumbs_up: )
    man muss immer abwägen.
    lohnt es sich?
    wenn man aber vera----- wird, kenne ich garkeine grenzen.
    ich bin bereit. gutes geld für gute ware auszugeben.
    das angebot muss aber auch dem entsprechen, was angeboten wird. ( ohne abzocke ) :exclamation_mark:
    sasha.

  • Das stimmt, danke dir sehr!
    ich versuche ganze Zeit meine in Ordnung zu bringen, ich denke eher das es die GPS Antenne ist, aber kaufen kann ich keine irgendwie im Internet.
    Suche noch ein bisschen und kaufe mir dann doch eine neue 0806 Pro.

  • Eigentlich? Kann noch abbrechen, von wo sonst kaufen?


    Edit:

    Habe von AutoKamera24 geholt mit der optimierten Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoko (15. November 2016 um 18:24) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt, bitte das nächste Mal drauf achten, danke!

  • Ja nicht dran gedacht gehabt, war dann auch der Grund wieso ich mich doch noch entschieden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (15. November 2016 um 18:27) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt. Wenn Du direkt auf einen kompletten Beitrag antwortest, dann bitte nicht zitieren... verlängert unnötig die Beiträge und kann beim Lesefluss stören. Danke.

  • hallo @okan_67,

    ich bin wohl mit meiner Antwort etwas spät:

    Das ebay Angebot der gebrauchten mini0806 sieht nicht schlecht aus - es kommt auf den finalen Preis an. Ich würde hier bis max. 100 EUR gehen. Der Anbieter macht jedoch eine Urheberrechtsverletzung, da er ein Foto veröffentlichte, welches nicht von ihm stammt. Hier könnte eBay die Auktion auch im Nachhinein sperren, wenn der Fotograf die unerlaubte Nutzung des Fotos bei eBay anzeigt.

    Bei gebrauchten Sachen würde ich immer vor Ort beim privaten Verkäufer prüfen, ob alles OK ist. Wie @beachcomber schon sehr treffend schrieb, wird es schwierig, wenn Du einen Fehler am Produkt feststellst.

    Um ein paar EUR zu sparen, kaufen einige Stammschreiber hier im Forum gern in China. Fachkenntnis und eine hohe Frusttoleranz im Falle von Problemen vorausgesetzt, kann der eine oder andere Kauf ein Schnäppchen sein. Es ist eine günstige Alternative - auch wenn ich persönlich kein Fan davon bin.

    Die Adam GmbH ist in jedem Fall ein sehr seriöses Unternehmen. Hier macht man eigentlich nichts falsch. Der Händler hat seinen Sitz in Deutschland und bietet per Mail und Telefon einen sehr guten Support.
    Das gleiche gilt für Autokamera24 - wobei hier exklusiv die optimierte Version der mini0806-Pro zu bekommen ist.

    Ich selber nutze die mini0806-Pro auch als optimierte Variante und bin äußerst zufrieden. Zuvor nutzte ich auch die Standard Version der mini0860-Pro. Meine im Jahr 2014 gekaufte Vico Marcus 4 (später ebenfalls von Autokamera24 optimiert), welche ich bis Mitte 2016 noch zu Anlässen heraus geholt habe, bei denen ich in einer besonders guten Videoqualität aufzeichnen wollte, verstaubt nun in meiner Testkiste bei den anderen Dashcams.

    beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.