Tag zusammen,
Ich bin neu auf diesem Forum und wollte mich zuerst entschuldigen für mein schlechtes Deutsch (ich bin von Belgien).
Vor ein paar Wochen habe ich das Ednet Dashcam gekauft aber es funktionierte nur über Kabel; sobald ich den USB-Stecker entfernte, schaltete das Gerät aus. Am nächsten Tag habe ich es beim Händler ausgetauscht aber wieder das gleiche Problem!
Anschliessend habe ich die firma Assmann ein Email geschickt und erhielte folgende Antwort (welche ich eingekürzt habe) :
„Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass erneut ein defekter Akku vorliegt. Es kann sein, dass die Ware bei ihrem Händler von der gleichen Charge kommt und es dort ein paar Problem-Modelle gab. In dem Fall bitte das Geräte erneut reklamieren. Generell sind die Akkus bei Dash Cams klein gehalten, um eine kompakte Größe zu gewährleisten.
Bei Nutzung (Aufzeichnung) muss das Gerät mittel Ladegerät für den Zigarettenanzünder betrieben werden. Diese ist bei allen Modellen am Markt ähnlich.
Bei reinem Akkubetrieb hält der Akku 15-20 Min. max. wie gesagt, dieser ist sehr kleine gehalten um eine geringe Größe der Kamera selbst zu realisieren. Der Akkubetrieb eigentlich nur dafür gedacht um Einstellungen am Gerät vorzunehmen.“
Nachdem ich auf Youtube Ihre Beitrage „unboxing Ednet Dash Cam“ gesehen hatte (wobei die Batterie nach ca. 15 Minuten aufladen wohl funktioniert), habe ich das Gerät ein 3. Mal beim Händler ausgetauscht aber wieder das gleiche Problem und alle Einstellungen verschwinden.
Ich hätte jetzt gerne mein Geld zurück und will ein ganz anderes Gerät kaufen aber erst hätte ich mal gerne von Ihnen gehört ob dieses Problem bekannt ist.
Vielen Dank für eine Reaktion.
MfG/Geert