Aktueller Dashcamtest von Pocket-Navigation

  • Hab ich mit der MiVue 388 also nicht die schlechteste Wahl getroffen :thumbs_up:

    Danke für den Test, der Bestätigt meine Recherchen und persönlichen Eindrücke zur Auswahl meiner zweiten DashCam.

    edit: Link zum Video Platz 2 Mio MiVue 388

    edit2: schade das die meisten DashCam zu hoch eingestellt sind, und so zuviel vom Himmel erfassen. Das führt teils zu krassen Fehlbelichtungen der Videos.

    aktuell: Mio MiVue 388 i.V.m. PowerMagicPro
    iOS APP: iSymDVR
    ehemalige: Aiptek X5, iOS APPs: CarCamera DVR, Witness Driving

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorsten S. (26. Dezember 2013 um 21:09)

    • Offizieller Beitrag

    So wie die Arival auch auf weiterführenden Links gelobt wird... müssen die anderen ja echt Kacke sein. Naja wird wohl nicht anders sein wie bei den Autotest, TVs, ... etc.pp :winking_face:
    Ist halt auch immer eine Frage auf was man wert legt... mir persönlich sind dig. Effekte wie Sepia usw. sowas von wurscht; ebenso brauch ich keinen internen Speicher (Cams ohne wurden mit -- bewertet); 16000er ISO :-X in einer Dashcam... - dazu kann bestimmt unser Udo was sagen...

    Wie auch immer... trotzdem vielen Dank für den Link *THUMBS\

  • Vergleichstest Car Dashcams :winking_face_with_tongue:


    Man kann und soll ja bitte gerne Vergleichstests machen, aber dann bitte auch unter vergleichbaren und objektiven Bedingungen. Das scheint mir hier leider eher fragwürdig und zu eindimensional.
    Dieser Vergleichstest wäre völlig In Ordnung gewesen, wenn es rein um die Ausstattung, der jeweiliegen Cams gegeangen wäre, aber so fehlt mir persönlich leider schon die fehlende Vergleichbarkeit an sich, wie auch der eigentliche Schwerpunkt einer Dashcam.
    Aber naja, Tests sind immer nur so gut und objektiv, wie der Tester selber, der natürlich in seinem Test vorrangig seine eigenen Prioritäten vorranstellt. Deshalb denke ich, wird jeder , für sich selber später entscheiden müssen, ob er mit den Angaben, das erhält, was er erwartet hat!
    Es hat eben jeder einzelne, ganz verschiedene Schwerpunkte ( Prioritäten) ,die seine künftige Cam erfüllen soll, wonach er dann entscheidet!
    Hätte dieser Test, anfangs mit parallel laufenden Vergleichsvideos unter versch. Bedingungen stattgefunden, und wären dann die einzelnen Ausstattungsvarianten gesondert behandelt worden, dann wäre dieserTest für mich selber objektiver und sachlicher einzuordnen, aber so? naja.
    Das muss und soll jeder für sich selber entscheiden und auch herausfinden!
    Und genau da bin ich dann froh, hier zu sein, um mit anderen Mitgliedern und deren Erfahrungen, ihrer Cams, sich sachlich auseinander zu setzen!

  • Der Test scheint nicht neutral zu sein..wirkt ein wenig wie ein Autotest von Autobild, wenn deutsche SUV gegen Ausländische antreten. Meine Marke steht da auch immer auf den hinteren Rängen, bei Praxistests schaut es dann ganz anders aus.
    Kommt halt viel drauf an, was wie bewertet wird...

  • Hatte mir alle Videos des Tests im Browser angesehen um zu sehen bei welcher Cam man die Kennzeichen erkennen kann (Standbild).
    Mein Fazit lautet das Rollei CarDVR 110 und Mio MiVue 388 "recht knapp" die besten Ergebnisse liefern, dahinter dann die Cams von Platz 4, 5, 6 (alle ziemlich gleich) und dann Platz 1 und am Schluss Platz 7.

    Da die Videos alle parallel aufgenommen wurden denke ich das der Test zumindest dahin gehend repräsentativ ist.

    Wäre schön wenn das jemand bestätigen würde.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    aktuell: Mio MiVue 388 i.V.m. PowerMagicPro
    iOS APP: iSymDVR
    ehemalige: Aiptek X5, iOS APPs: CarCamera DVR, Witness Driving

  • Wisst ihr was bei der a-rival mit folgendem gemeint ist?
    "Als einzige Dashcam dreht a-rival das Display automatisch in die richtige Richtung, was die Bedienung erleichtert."


    da du die a-rival ja mittlerweile getestet hast stelle ich dir jetzt deine obige Frage...

    aktuell: Mio MiVue 388 i.V.m. PowerMagicPro
    iOS APP: iSymDVR
    ehemalige: Aiptek X5, iOS APPs: CarCamera DVR, Witness Driving