Ersteindruck Rollei DVR-110

  • Heute schöner Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Bereich.
    Erste überlegung Auto waschen und Pollieren. Also erstmal wach werden.
    Einen heißen Kaffee zwei Dosen Bull intravenös.
    Vom Sofa quälen Klamotten an und voller tatendrang richtung Ausgang.
    Als ich im halbschlaf die Tür öffnete viel der junge Paketzusteller der UPS beinahe wieder Rückwärts die Treppe hinunter.
    Päckchen von Amazon. Jep Auto waschen gestrichen meine Dashcam :thumbs_up:

    Ich nehme also das beinahe runde Päckchen entgegen und sehe verwundert auf die Uhr. Morning Express tatsächlich einmal vor 12Uhr angeliefert :astonished_face:

    Amazon päckchen aufreisen wie ein Westpacket.

    Der erste Eindruck:
    Kleiner Karton in Folie eingeschweißt nett siehts aus.
    Auch die Kamera und das Zubehör machen einen Qualitativen Eindruck. Anderst als bei der R300.
    Auch die Saugnapfhalterung macht hier einen sehr guten Eindruck. Alles fest und stabil gebaut.
    Das Ladegerät für den Zigarettenanzünder finde ich etwas groß geraten. Das sollte jedoch nicht stören.
    Ersteinmal die Funktionen prüfen. Wir erinnern und das Amazon Päckchen war rund :loudly_crying_face:
    Alles scheint einwandfrei zu funktionieren :face_with_rolling_eyes:
    Erstmal die neuste Firmware aufgespielt Speicherkarte formatiert.
    Und ab ans Auto. Passte gut musste sowieso wenden, um auszuladen.

    Halter Provisorisch an der Scheibe montiert. Wackeltest fällt hierbei sehr gut aus.
    Kurz gewendet siehe Video unten.

    Der Bildliche eindruck lässt aktuell etwas zu wünschen übrig.
    Habe allerdings auch noch die Werkseinstellungen.
    Werde damit diese Woche nochmal experimentieren.
    Und gegebenenfalls neue Videos hochladen.

    Werde heute abend noch in die Stadt fahren. Direkt mal die erste Dämmerungs/nachtfahrt.
    Cam drehe ich noch etwas nach links und wickle das Kabel einmaal um den spiegel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (2. Februar 2014 um 17:41) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Jaa :grinning_squinting_face: Habe schon die halbe Nacht per Sendungsverfolgung zugesehen wie mein Päcken durch Deutschland fährt :thumbs_down:
    Öhm ich hab Urlaub und im moment nicht zu tun. Kann gleich mal ne runde durchs Ort fahren :thumbs_up:
    Da ich das vom LKW her gewohnt bin nach Zündung ein kurz zu warten bevor ich den Motor starte.
    Mache ich das gewohnheitsbedingt beim PKW auch. Daher betrifft mich selbst das nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nichts ist für die Ewigkeit :thumbs_up:

    Nur die besten sterben jung :wacko: