Ton u. Meldung 'Speicherkarte voll'

  • Hallo Forum,
    nun habe ich die Dashcam einige Wochen im Wagen betrieben und es hat sich doch eine Frage ergeben. In meiner Dashcam sind beide Speicherschächte mit je 128 GB bestückt, also 256 GB.

    • was mich etwas stört und ratlos macht, ist eine Tonfolge die unmittelbar nach dem Start ertönt und gleichzeitig wird im Display "Speicherkarte voll" eingeblendet. Bei 256 GB erscheint mir das etwas seltsam. weil das schon nach ca. 10 Std. Aufnahme erscheint. Der Loop ist auf 3 min. eingestellt. Die Speicherkarten Umschaltung ist auf "auto" eingestellt.
    • Wie kann man den Ton gegebenenfalls abschalten? Es nicht der Start -Ton, den habe ich abgeschaltet.

    Für eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar.


    Gruß Josef

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (19. August 2016 um 20:01) aus folgendem Grund: Beitrag aus der Kaufberatung verschoben.

  • Welche Speicherkarten nutzt Du?

    Probleme dieser Art gibt es immer mal wieder mit SanDisk Speicherkarten.
    Ansonsten würde ich die Speicherkarten alle paar Wochen einmal formatieren.

    Wenn Du den G-Sensor nutzt und zu empfindlich einstellst, kann jede Bodenwelle eine schreibgeschützte Notfallaufnahme auslösen. Die dann beim Loop-Recording nicht überschrieben wird. Viele solcher schreibgeschützten Notfallaufnahmen machen auch 256GB nach einiger Zeit "voll". Ich empfehle daher generell auf die Spielerei mit dem G-Sensor zu verzichten.

    beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.