Magix Video Deluxe - Effektmasken werden nicht angezeigt?

  • Hallo Leute, ich hoffe mal dass sich hier jemand ein wenig mit Magix Deluxe auskennt. Ich bin seit Kurzem am Rumprobieren und Verpixeln, bei dem jetzigen Video saß ich ein paar Stündchen dran und habe 7 Spuren erstellt da ich 7 Bereiche verpixeln musste. Beim Speichern sah ich dass aber nur die letzte Spur sichtbar ist, alle anderen Effekte werden einfach nicht angezeigt? Sprich sie sind zwar in der Timeline, aber erscheinen nicht im Video. Was habe ich falsch gemacht? Und wieso wird gerade die letzte Verpixelung angezeigt? Ich hoffe inständig dass die Stunden nicht umsonst waren, hab mir das Projekt mal gespeichert und hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

    Gruß

  • Hallo Marco,

    Vermutlich wurde jede Spur mit dem Video versehen und darauf eine Effektmaske angewandt?
    Dann wird nur die oberste Spur auch mit Effekt angezeigt.

    Die unterste Spur muss das Video enthalten. Die darüber liegenden Spuren sollten nur die Effekte enthalten - ohne Video. Dann klappt auch die "sichtbare" Ausgabe der Videospur mit allen Effekten.

    Dazu gibt es einige sehr gut erklärte YouTube Tutorials:
    https://www.youtube.com/results?search…ix+video+deluxe

    beste Grüße
    A.Demski

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Also in der erste Spur ist das Originalvideo, die zweite Spur ist leer weil da die Audiospur drauf war und ich diese gelöscht habe (wie kriege ich diese Spur nun wieder weg, oder ist es egal dass eine leere Spur dazwischen ist?), danach kommen die 7 Spuren Mit den Masken bzw. Effekten.

    Wie wechsel ich jetzt die Videospur nach ganz unten?

    Ich finde zu Magix (dafür dass es doch ein ziemlich bekanntes Programm ist) erstaunlich wenig an Lösungen. Verpixeln und grundlegende Sachen hab ich mir zwar durch YouTube halbwegs beigebracht, aber Fälle wie meine 7 Spuren werden nirgends gezeigt.

    Also ich werde morgen, sobald ich erfahren hab Wie ich die Videospur verschiebe, deinen Tipp ausprobieren, jetzt lieg ich bereits im Bett (Schichtarbeit sei Dank). Wäre toll wenn es wirklich mit wenigen Handgriffen behoben ist.

    Danke für die Antwort.

  • Für eine detaillierte Anleitung für Deine Problemstellung kannst Du gern unseren direkten Support nutzen, wenn Du Deine mini0806-Pro bei Autokamera24 gekauft hast.
    Zwar bieten wir die Software Magix Video Deluxe nicht in unserem Sortiment an, jedoch haben wir einige Spezialisten, die sich mit der Software auskennen. Wir benötigen für eine gezielte Hilfe die entsprechende Projektdatei und das zu bearbeitende Video.

    Alternativ kannst Du auch direkt bei Magix nach einer Lösung zu Deiner Problemstellung fragen.

    beste Grüße
    A.Demski

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar