MIO MiVue 388

  • Hallo,


    hier nun noch 2 Videos mit der MIO MiVue 388. Beide durch die Stadt am Tag und in der Nacht.
    Ich bin mit der Qualität sehr zu frieden. Aber, weiss vielleicht einer wie man den MiVue 388 Schriftzug oben
    aus den Videos entfernen kann?


    Tagfahrt
    Nachtfahrt


    DashCam:


    Modell: Garmin Dash-Cam 35
    Firmware: V2.20
    Speicherkarte: Samsung 64Gb Class 10
    Software: Garmin Dash-Cam Player 5.20.4608.26661

    Einmal editiert, zuletzt von hoko ()

  • du brauchst neue scheibenwischer. :-D


    die qualität kann sich durchaus sehen lassen.


    kannst du den schriftzug nicht im menü deaktivieren?
    hast mal ausprobiert, ob der weg ist, wenn du den zeitstempel ausblendest?

  • Hi,


    wenn Du die FW von ParkCity nimmst, ist dort oben rechts nichts eingeblendet. Die ParkCity ermöglicht einem sogar einen Freitext bis acht Zeichen Länge unten mit einzublenden. Daher habe ich die FW gewechselt, nebenher gibts noch einen Kompass und einen Tachometer falls man das eingeblendet mag (Einblendung nicht ins LiveBild). Beschreibung der ParkCity-features in dem Text von User hpk.


    Mfg


    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :D
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • ParkCity 710 ist baugleich mit Rollei CarDVR 100 oder MIO MiVue 388.

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :D
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Was die Fernbedienung nicht kann bei der ParkCity Firmware ist den kurzen oder den langen Tastendruck zu simulieren. Ich habe meine FB allerdings noch im Originalkarton, in meinem PKW ist die Entfernung doch nicht so weit, dass ich eine FB bräuchte... :D

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :D
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Sorry, muss heißen Rollei 110 nicht 100.

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :D
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • OK, das erklärt es dann....
    Wie ich seh nutzt du ja die PC FW, kannst du in kurzen Sätzen sagen warum ? Wo siehst du den Vorteil ?
    Ist die Warnerdatenbank nun eigentlich auch für Deutschland ?
    Wäre cool da ein paar Infos von dir zu bekommen.


    Gruß


    SvenB

  • Hi,


    AFAIK gibt es nur Daten zu Russland und Taiwan. Vorteile PC: Tasten sind doppelt belegt mit den wichtigsten Funktionen. Optische Anzeige zum Status Micro an/aus, etc. Nette Spielerei: Kompass, Tacho, Uhr auf einem Screen. Abschalten des Displays mit einem Tastendruck. Freitext im Video bis 8 Zeichen z.B. für Kennzeichen. usw. usf.


    Probiere es doch einfach aus, die vorherige fw. kann man ja wieder drauf spielen, wenn man die Features nicht mag/will.



    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :D
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Ja, ich habe das auch vor, und werde das zeitnah testen.
    Sag mal, WO oder WIE kann ich bei der Rollei abfragen welche FW Version von Rollei drauf ist ?
    Gibst da irgend eine Tastenkombi ? Ich habe bisher nirgends den Softwarestand abrufen können.


    Gruß


    SvenB

  • Leider nur in russisch. Ggfs. mit Chrome die Seite übersetzen lassen. Link im Firmwarethread.

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :D
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3