Hallo, nachdem ich in letzter Zeit als Zwischenlösung einen Canon Lecria FS200 Camcorder auf dem Armaturenbrett vor der Frontscheibe montiert hatte möchte ich nun doch eine DashCam einbauen, da die Bedienung des Camcorders zu aufwändig ist.
Preisspanne bis 200.- Euro
Die DashCam sollte:
möglichst klein sein
dunkles Gehäuse haben
Montagemöglichkeit eventuell direkt vor der Scheibe, unten auf dem Armaturenbrett ( Klett / Klebe Halterung )
bei Saugnapfhalterung eventuell die Möglichkeit haben den Bildinhalt zu drehen, wenn Saugnapf nach unten zeigt.
na ja, gute Bildqualität was halt bei den kleinen Objektiven möglich ist.
Tonaufzeichnung in etwas besserer Qualität wäre ganz gut.
Mikrofon abschaltbar
Kamera sollte leicht abzunehmen sein
Cam-Start und Abschaltung automatisch bei Strom da/nicht da in Zig. Anzünder Buchse
Display ev. abschaltbar, wenn es so etwas gibt.
GPS wird nicht benötigt, wenn vorhanden aber auch ok
Software Update Möglichkeit und ev. Händler in Euroland wäre gut
Mein derzeitiges Fahrzeug ist ein Audi A1, also Kleinwagen und kein Platz hinter dem Spiegel, sehr schräg stehende Frontscheibe. Kabel Verlegung am oberen Rand der Scheibe sowie noch besser unten aber trotzdem gut möglich.
Ein erster Überblick, auch durch div. Threads hier im Forum ergaben zunächst nachstehend aufgeführte DashCam's.
iTracker Modelle ( mini 0806 pro ( deutsche Version ) // GS 6000-A7 // Stealthcam // DC 300S
Vico TF-EZ
Aiptek X3
Bildinhalt drehen kann, soweit ich erkennen konnte, keine der o.g.
Welche Lösung wäre für mich bzw. für mein kleine Auto eventuell die optimale......
Vielen Dank für's lesen.....