Bin neu hier, geeignete DashCam gesucht.

  • Hallo, nachdem ich in letzter Zeit als Zwischenlösung einen Canon Lecria FS200 Camcorder auf dem Armaturenbrett vor der Frontscheibe montiert hatte möchte ich nun doch eine DashCam einbauen, da die Bedienung des Camcorders zu aufwändig ist.
    Preisspanne bis 200.- Euro
    Die DashCam sollte:
    möglichst klein sein
    dunkles Gehäuse haben
    Montagemöglichkeit eventuell direkt vor der Scheibe, unten auf dem Armaturenbrett ( Klett / Klebe Halterung )
    bei Saugnapfhalterung eventuell die Möglichkeit haben den Bildinhalt zu drehen, wenn Saugnapf nach unten zeigt.
    na ja, gute Bildqualität was halt bei den kleinen Objektiven möglich ist.
    Tonaufzeichnung in etwas besserer Qualität wäre ganz gut.
    Mikrofon abschaltbar
    Kamera sollte leicht abzunehmen sein
    Cam-Start und Abschaltung automatisch bei Strom da/nicht da in Zig. Anzünder Buchse
    Display ev. abschaltbar, wenn es so etwas gibt.
    GPS wird nicht benötigt, wenn vorhanden aber auch ok
    Software Update Möglichkeit und ev. Händler in Euroland wäre gut

    Mein derzeitiges Fahrzeug ist ein Audi A1, also Kleinwagen und kein Platz hinter dem Spiegel, sehr schräg stehende Frontscheibe. Kabel Verlegung am oberen Rand der Scheibe sowie noch besser unten aber trotzdem gut möglich.

    Ein erster Überblick, auch durch div. Threads hier im Forum ergaben zunächst nachstehend aufgeführte DashCam's.

    iTracker Modelle ( mini 0806 pro ( deutsche Version ) // GS 6000-A7 // Stealthcam // DC 300S

    Vico TF-EZ

    Aiptek X3

    Bildinhalt drehen kann, soweit ich erkennen konnte, keine der o.g.

    Welche Lösung wäre für mich bzw. für mein kleine Auto :smiling_face_with_heart_eyes: eventuell die optimale...... :face_with_rolling_eyes:

    Vielen Dank für's lesen.....

  • hi @Katharina,

    herzlich willkomen hier im Dashcam-Forum.

    Ich habe soeben eine sehr ähnliche Frage beantwortet und möchte ein doppeltes Schreiben vermeiden. Bitte schau einmal hier:
    Neue DashCam muss her. 200 - 800€

    Von Deiner Wunschliste liefert nach meinen Test die GS6000-A7 und mini0806 Pro die beste Videoqualität.
    Die mini0806 Pro kann den Bildinhalt auch um 180° drehen.

    Die Vico TF2 EZ ist ein Auslaufmodell und leider nur noch als alte Lagerware oder Restposten erhältlich. Das anbringen und abnehmen ist bei der Vico etwas aufwendiger, als bei der GS6000-A7 / mini0806 / DC-300, da das Stromkabel immer an der Dashcam gesondert eingesteckt und abgezogen werden muss.

    Bei den iTracker und Vico- Dashcams ist ein abschaltbares Mikro integriert. Die Mikrofon-Qualität ist ordentlich.

    Das Display ist bei allen von Dir genannten Dashcams automatisch abschaltbar. Die zeit bis zur Abschaltung nach dem letzten Tastendruck kann eingestellt werden.

    Alle genannten Dashcams starten automatisch, wenn die Zündung die Stromzufuhr über Zigarettenanzünder aktiviert.

    Die Aiptek X3 hatte ich vor einiger zeit einmal getestet, war jedoch aufgrund einiger Abstürze nicht als Empfehlung interessant.

    beste Grüße
    Steffen

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar