Bewegungsmelder funktioniert nicht

• Hey,

bei mir funktioniert der Bewegungsmelder meiner mini 0806 nicht :frowning_face:
    Oder es ist eine Einstellung nicht korrekt. Habe im Menü auf "Hoch" stehen.
    Die Cam ist hinterm Innenspiegel an der Scheibe Montiert.
    Im moment läuft sie nur über Zigarettenanzünder, das Kabel für die Zündung muss ich noch Bestellen.

Wenn ich die Cam ohne Strom bediene reicht der Akku nur ganz kurz, vielleicht 1,5 min.
    Auch bei einer längeren Autofahrt von 2 Stunden.
    Ist das normal so ?
    Liegt das problem mit dem Bewegungsmelder vieleicht daran, das der Akku zu schwach ist und so
    keine Aufnahme möglich ist ?

Schöne Grüße
    Ziano

• Offizieller Beitrag

bei mir funktioniert der Bewegungsmelder meiner mini 0806 nicht
    Oder es ist eine Einstellung nicht korrekt. Habe im Menü auf "Hoch" stehen.

Ich glaube du verwechselst Bewegungssensor mit G-Sensor. Ich habe keine 0806Pro, daher weiss ich nicht ob man den Bewegungssensor mit "Hoch" einstellen kann. vll @Dashcam Wiki / @Autokamera-24 (Technik)

Wenn ich die Cam ohne Strom bediene reicht der Akku nur ganz kurz, vielleicht 1,5 min.
    Auch bei einer längeren Autofahrt von 2 Stunden.
    Ist das normal so ?

Das ist normal, der Akku dient nur der sicheren Abschlussaufzeichnung wenn die Spannung verloren geht.

• Hallo @Ziano,

Herzlich willkommen hier im Dashcamforum.

Zunächst die Frage: Hast Du die mini0806 oder mini0806 Pro?

Die mini0806 gibt es in verschiedenen Varianten und Qualitäten. Die qualitativ hochwertige "Pro"-Version gibt's nur in Deutschland.
    Die verschiedene Versionen weisen unterschiedliche Eigenschaften bezüglich des Akkus, G-Sensors, Optik, Speicherkapazität, allgemeine Videoqualität, Gehäusematerial + Verarbeitung etc. auf.

Wenn wir wissen, welche Version Du hast, können wir eventuell weiterhelfen.

beste Grüße
    Torsten

No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

• Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

• Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

• Hallo,

ich Habe die Matte Version also die pro.

Hab jetzt nochmal viel getestet und probiert, aber das die Cam angeht wenn man vor dem Auto steht oder
    mit der Hand an der Scheibe entlang geht funktioniert leider nicht.

MfG Ziano

• Hallo @Ziano,

Wichtig ist, dass die Bewegungserkennung bei eingeschalteter Stromversorgung erfolgt. Für eine funktionierende Bewegungserkennung muss die Dashcam eingeschaltet worden sein. Im ausgeschalteten Zustand erfolgt keine Bewegungserkennung, auch dann nicht, wenn diese im Menü aktiviert wurde und eine Stromversorgung anliegt

Hinweis: Der Akku ist ein Pufferakku für die Einstellungen und interne Uhrzeit und nicht für die Inbetriebnahme ohne externe Stromversorgung geeignet. Wäre ein Akku integriert worden, der die Dashcam z.B. bis 20 Min. mit Strom versorgt, wäre sie erheblich größer.

Folgende Vorgehensweise führt zum Ziel:

• Menü: Bewegungserkennung auf "hoch" stellen
    • Menü: automatische Deaktivierung auf 1,2,3 oder 5 Minuten einstellen
    • Dashcam eingeschaltet lassen, sie deaktiviert die Aufnahme nun automatisch bei nicht vorhandener Bewegung
    • Bei Bewegung vor der Linse erfolgt eine automatische Aktivierung der Aufzeichnung
    • Nach beendeter Bewegung wird nach einer Verzögerung von ca. 10 Sek. die Aufnahme wieder deaktiviert.

Falls diese Anleitung nicht zum Ziel führt, einfach eine Mail an "info@autokamera-24.de" schreiben, oder dort anrufen (Tel. 03338 / 75 30 9 55).
    Wurde die mini0806 Pro direkt bei Autokamera-24.de erworben, kann diese kostenfrei geprüft und bei Problemen ausgetauscht werden.

beste Grüße
    Steffen

No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

• Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

• Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar